• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

Radioactive

Kabelverknoter(in)
PC aufrüsten

Hallo,
ich wollte meinen derzeitigen Computer aufrüsten.Meine Grafikkarte (HD 4850) werde ich vorerst behalten, um sie später zu ersetzen. Netzteil (Coolermaster 530W),Festplatte und Laufwerk werde ich auch behalten.
Ich werde meine CPU übertakten.
Ich habe ich mir folgende Komponenten rausgesucht:

CPU:
Phenom II X4 955 ca. 135€
Mainboard:
MSI GD-70 ca.140€
RAM:
G.Skill 4GB Kit DDR3-1333 CL9 NQ-Serie ca.95 €
CPU-Kühler:
Thermalright Utra 120 ca.50€
Gehäuse:
Lian Li A05 ca. 70€

Ist die Zusammenstellung so in Ordnung?
Was sollte ich noch ändern?
Die Kosten sollten so etwa bei 490€ bleiben.

Danke für eure Antworten

AW: PC aufrüsten

Dsa Board ist etwas hoch gegriffen, das brauchst du nicht. Dank offenem Multi kann man den 955 sehr leicht übertakten, dafür reicht ein günstig-50€-Brett von Asrock. ;)

Ja hab ich eigentlich auch gemacht.
Naja ist ja jetzt auch egal.
Das Gigabyte-Board gefällt mir ganz gut.
Ich werde mir das nochmal überlegen.

Das Board ist ausreichend, mehr braucht man eigentlich nicht und der 955 lässt sich darauf ebenso gut übertakten wie auf dem teuren MSI.

Achja eine Frage hätte ich dann doch noch:
Soll ich beim Prozessor auf eine C3-Version achten oder spielt das Stepping nur beim 965 eine Rolle?

Der Prozessor kommt besser klar, wenn alle RAM Bänke vollgepackt sind. Wenn das für dich relevant ist, kannst du darauf achten, wenn nicht, ist es egal, dann bestellst du den erst besten.

Zurück