• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten

Taurin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc aufrüsten

Hi mein jetziger pc ist von Ende 2011

Specs

I5 2500k
Asus P8P67 Rev 3.1
: 8 GB Kit DDR3 1333 von G.Skill
Gtx 570 oc
800 watt netzteil

Wichtigste daten.

Ich würde ihn gerne etwas fitter machen. Muss ich bei ner neuen graka was beachten. Bei dem arbeitsspeicher würde ich nochmal 2 x mal 4gb nehmen. Grafikkarte so um die 200 - max 300 euro. Bitte nie wieder overclocked editions da ich viele spiele wie evolve nicht zum laufen bekommen habe.

AW: Pc aufrüsten

Wenn ein Spiel nicht läuft liegt das in den seltensten Fällen daran dass der Hersteller die Grafikkarte um ein paar MHz werksübertaktet hat. Dein PC hat also höchstwahrscheinlich ein anderes Problem.
Beachten musst du beim Grafikkartenkauf welches "800W"-Netzteil du hast (Hersteller UND genaue Typenbezeichnung) und wie alt es ist.

Was limitiert denn bei dir?
Das solltest du mal messen.

Es ist zwar davon auszugehen, dass die GraKa limitiert, aber lade dir mal den MSI Afterburner runter und schaue dir die Auslastungen von der GraKa an.
Grafikkarte über 95% -> GraKa limitiert
GraKa unter 95% -> CPU limitiert

Genau, bitte auch mal das genaue Netzteil nennen.

Das ist doch noch ganz ordentlich, das Teil. Gönn dir einfach eine Radeon RX480 (am besten die 8Gb Variante) und dann rennt dein Rechner auch wieder ;-) Ram kann man aufrüsten, ist aber kein Muss.

Grüße

Micha

Danke ihr seid der Hammer. Immer schnelle antworten. Also ich bin gerade nicht daheim. Hab das Problem bei evolve nach immer derselben Stelle. .. c.a 2 min kommt die Fehlermeldung dxg device hung glaaaaub ich bin mir grad nicht sicher. Hab gegooglt. Immer war die rede von overclocked grakas. Hab den takt runtergestellt. Nix geholfen. Und nun hab ich mich entschieden keine oc editionen mehr. Das netz is voll mit diesen Problemen nur hab ich keine Lösung gefunden

Zurück