markus1612
Kokü-Junkie (m/w)
AW: PC aufrüsten
So ein Mist.
Das L8 ist technisch veraltet und überhaupt nicht für einen Neukauf zu empfehlen, da es eben technisch veraltet ist
Was du da für Rechnungen anstellst verstehe ich nicht.
Mal rein von der maximal möglichen Leistungsaufnahme verbrauchen dein 2600 und die GTX 960 maximal 326W. Dies ist aber nur die theoretisch maximal mögliche Leistungsaufnahme, welche nicht identisch zum tatsächlichen Verbrauch ist (dieser liegt natürlich niedriger).
Rechnen wir für den Rest, also Mainboard usw. noch mal 30W drauf sind wir bei einem maximalen Verbrauch von ca 360W, von den 450 oder 500W also noch weit entfernt.
Hallo,
warum sollte ich nicht das 630Watt Netzteil von be quiet holen?
habe mich bei der Grafikkarte entschieden. Ich nehme den Gigabyte GeForce NVIDIA GTX 960 Gaming G1 Grafikkarte (PCIe, 4GB GDDR5 Speicher, DVI-D/I, HDMI, 3x DisplayPort, 1 GPU), die kostet 247euro aufgerundet. Das Netzteil brauche ich jetzt mindestens 600Watt, da ich ein I7 aus der 2.Generation habe. Also der spart nicht an Energie wie die neueren.
Habe übrigens von einem Profi-Gamer empfohlen bekommen, dass ich Reserven bei dem Netzteil brauche. Es sind auch schon im Freundeskreis 500Watt Netzteile abgeraucht.
Hole mir auch gleich noch ein Gehäuse den Sharkoon VG5-W PC-Gehäuse für ca. 42euro.
Das ergibt ohne Netzteil zusammen 289euro + Netzeil 88euro sind zusammen 377euro.
Welche Marken sind den empfehlenswert bei den Netzteilen?
Danke für eure hilfreichen Antworten ;D
So ein Mist.
Das L8 ist technisch veraltet und überhaupt nicht für einen Neukauf zu empfehlen, da es eben technisch veraltet ist
Was du da für Rechnungen anstellst verstehe ich nicht.
Mal rein von der maximal möglichen Leistungsaufnahme verbrauchen dein 2600 und die GTX 960 maximal 326W. Dies ist aber nur die theoretisch maximal mögliche Leistungsaufnahme, welche nicht identisch zum tatsächlichen Verbrauch ist (dieser liegt natürlich niedriger).
Rechnen wir für den Rest, also Mainboard usw. noch mal 30W drauf sind wir bei einem maximalen Verbrauch von ca 360W, von den 450 oder 500W also noch weit entfernt.

Ich versuche mich gerade im Fernstudium in die Einführung in die Regelungstechnik einzufuchsen.