• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten.

AlphaNUSS

Software-Overclocker(in)
Pc aufrüsten.

Da der Rechner meines kleinen Bruders vor kurzem teilweise den Geist aufgegeben hat.
Noch vorhanden ist ein Nanoxia Deep silence 3, 2x4gb DDR3-1600 Ram und ein paar HDDs.

Da zurzeit nur Company of heroes 1, CSgo und Minecraft auf einem 1680x1050p bildschirm gespielt wird, würde ich eine gebrauchte GPU kaufen
oder die iGPU nutzen und dann beim Polaris/Pascal release GPU und wenns es das Budget hergibt noch einen neuen Monitor kaufen.

Budget liegt bei 800€

Hab das hier mal zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221f3f4cd657c7a10b91f046ebf98c651c06a47d19860

Bin mir jetzt noch nicht sicher ob Haswell oder Skylake, da ja noch DDR3 Ram vorhanden ist. Wenn Haswell genutzt wird, sollte man vll noch eine gebrauchte hd 6870 für 50€ dazukaufen.

AW: Pc aufrüsten.

Effektiv sind es ein bisschen weniger....In meiner Konfi ist eine teuerere SSD und eben noch Ram mit drin...wenn man die Differenz abzieht sprich die 50 Euro abzieht ist der Aufpreis zur neueren Plattform bei lediglich 80 Euro. Aber ja wenn man es so sieht wie es ist sind es natürlich 130 Euro mehr (ich vertraue mal deiner Rechnung).

Performance technisch ist es den Aufpreis natürlich nicht wert...Allerdings ist halt auch die Frage ob du eine 2 Jahre alte Technologie kaufen willst...

Kann ich den DDR3 Ram auch noch auf Skylake nutzen? Hab gedacht das unterstützt nur DDR4.
Man könnte sonst ja vll ein etwas billigeres Mainborad nehmen dann sollte das passen.

Normalerweise nicht nein. Deswegen ist in meiner Konfi ja auch Ram dabei. Und selbst bei billigeren Boards die DDR3 unterstützen wird es wohl mit deinem vorhandenen nicht Funzen da DDR3 normalerweise 1,5 Volt hat und die DDR3 Riegel unter Skylake mit 1,25 V laufen müssten wenn ich mich nicht täusche.

Ich meinte das der reine Aufpreis für die CPU + Board nur 80 Euro wären xD Sry falls ich mich nicht anständig ausgedrückt habe:D

Na dann wird wohl Haswell werden Aufpreis von Ram CPU und Mainboeard läge dann bei 90€ und die würde ich eher in die GPU bzw. Monitor investieren.
Aber danke für die Hilfe.

Zurück