• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

Dein Cpu/Prozessor ist ziemlich naja alt und würde deine Grafikkarte an der vollen Entfaltung ihrer Leistung hindern... mit 200€ sieht nicht gut aus Es sei denn du nimmst ein AMD Am 3+ Board und einen 6300 der wesentlich besser als dein jetziger Prozessor ist

AW: PC aufrüsten

Ich könnte Dir da für den Unterbau ein feines Angebot machen, dass in dein Budget von 200 € genau hereinpassen würde. Deinen DDR3-Speicher könntest Du damit sogar weiterverwenden.

Die Frage ist allerdings

a) ob Du mit den Bauteilen etwas anfangen kannst. Sprich: Kannst Du das selbst ein- bzw. umbauen? Wenn Du nicht so erfahren bist, solltest Du dir da eher Hilfe suchen, bevor das System nach dem Umbau gar nichts mehr tut. Auch wenn es keine Raketenwissenschaft ist, so muss man doch auf das Ein oder Andere achten.

b) Wenn Du den Unterbau/die Basis änderst, ist damit zu rechnen, dass auch weitere Komponenten austauschen solltest bzw. musst. Wenn Du beispielsweise eine neueren, leistungsfähigen Multikern-Prozessor einbaust, wird es - spätesten beim Zukauf einer neuen Grafikkarte - dazu kommen, dass Du über die Leistung deines Netzteils nachdenken musst. Ich würde also schon einmal damit rechnen, dass Du nach dem Tausch von Motherboard und CPU noch ein paar Euro für ein gutes Netzteil und eine halbwegs brauchbare Grafikkarte einrechnen musst. Das gibts teilweise auch gebraucht schon für nen schmalen Euro, wenn man - so wie Du - jetzt nicht unbedingt High-End Leistung brauchst.

Falls Du Interesse an meiner Board+Prozessor Kombination hast (ASUS Sabertooth 990FX/gen3 R2.0 mit AMD FX-8350 Prozessor -> kannst ja selbst 'Googeln'), dann kannst Du dich ja per PM melden. Die Kombination sollte auf jeden Fall genug Power für einen flotten Gaming-PC haben.

Gerne helfen Dir hier die Leute auch sicher noch weiter, wenn Du nach und nach umbauen möchtest. Rechne aber wie gesagt damit, dass da vielleicht ein paar Taler mehr her müssen, um brauchbare Spieleleistung an einem PC zu erzielen. Aber wie gesagt: auch für wenig Geld kann man mit Hilfe von ebay Kleinanzeigen, ebay usw. nach und nach etwas feines zusammenzustellen. Muss ja nicht alles auf einmal her. Geduld ist oft der beste Finanzberater. :-D

Also mit nem i5 4460, 8gb ram und dem Mainboard Links werde ich später hinzufügen bin aufm handy online, bist du locker bei 280€. Und ich würde in Sachen Prozessoren eher auf Intel setzen die sind in Spielen einfach schnelller. Das Netzteil solltest du auch wechseln

Wenn er eh nicht so Hardcore zockt mit Ultra Grafikeinstellunhen un 4xMSAA ist seine 7840 zwar nicht verwendbar aber es ging ja bisher auch. Dann sollte er nur mal nen i 5 und ein h97/b85 brett zulegen den rest kann er auch zukaufen. Nach und nach

Zurück