• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten

flowfy

PC-Selbstbauer(in)
Pc aufrüsten

Hi,
Würde gerne mit meinem Pc neuere Spiele spielen können.
Und Minecraft mit Shader. Beides ist mir momentan nur eingeschränkt möglich.

Mein System:
Asrock Z68 Pro3 Gen3
Intel i5-2500k
8Gb Ram
Nvidia Geforce GTX 560 ti
500gb HDD
128gb SSD

Wo sollte ich zuerst nachrüsten?
Woran hängt mein ruckeln in Minecraft?

AW: Pc aufrüsten

Der PC reicht doch soweit noch, neue Grafikkarte rein wie ne Sapphire R9 280X Dual-X und schon kann es wieder losgehen wenn das Netzteil dafür reicht.

Was für ein Netzteil hast du denn? (Marke, Modell, Wattzahl)

Also dein i5 ist noch ausreichend schnell, notfalls kannst du ihm ja noch etwas Feuer unterm Hintern machen http://extreme.pcgameshardware.de/o...hes-ocing-von-sandy-bridge-k-prozessoren.html

Am sinnvollsten wäre wohl eine neue GK angebracht, zB ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0501-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder je nach Budget Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gut wäre noch zu wissen welches Netzteil du genau hast?

EDIT: da war Grenn schneller
Gruß

Gutes System hast du da ;)

Die TI verkaufen und ne R9 280 falls Budget knapp und AMD ok. Aufwand mit Verkauf der 560-er unter 100 €. Falls 280 und du willst die Rolls Royce Version...
3072MB Asus Radeon R9 280 STRIX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16
falls günstiger und gut
3072MB MSI Radeon R9 280 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16

Wenn du prassen willst kannst auch ne SSD nachrüsten. Damit könnstest deine HDD zur externen umrüsten und dein Sys um die wahrscheinlich lauteste Lärmquelle "ärmer" machen.
512GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
Natürlich auch die 256 gb Version möglich.

Das L8 530W würde ich zwar heute nicht mehr neukaufen, aber da du es ja schon hast kannst du es ruhigen Gewissens weiter nutzen.

Was ist der Unterschied zwischen den zweien ?
Und warum sind die auf Geizhals verlinkten teurer ?
Bei der SSD belasse ich es vorerst mal bei der System-SSD

Aber das mit dem Artefakten gilt doch nur für die mit X oder gilt es bei beiden?

Bei Bewertungen auf Mindfactory ohne X wird es nicht erwähnt. Bei der 280X allerdings schon.

Bin ein Asus Fan daher wollte ich mal Fragen,
Dann werd ich eine der beiden verlinkten nehmen

Zurück