• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten

Kev93

Kabelverknoter(in)
PC Aufrüsten

Hallo an alle, ich möchte evtl. Aufrüsten oder ggf. Auf einen neuen Laptop ausweichen.
Zur Zeit steht der Rechner nur herum, da ich keinen Monitor habe.
Ist ein Phenom II X4 955 mit einer GTX 470 OC, 4GB. RAM ect...
Nutze derzeit einen Laptop der aber schon fast 6 Jahre alt ist....
Ich fülle erstmal die Liste aus damit ihr es leichter habt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
was muss das muss

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor aber nur <18"

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Also Altlasten gibt es genug, Netzteil, Laufwerk, Festplatten, Gehäuse, Lüfter, Maus, Tastatur

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zur Zeit nur CSS am Laptop alles auf low teilweise schlechte FPS, aber würde gerne noch BF4 spielen.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Egal

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja habe keinen Platz für einen großen Monitor, zur Zeit nutze ich ein 15" Notebook, der Monitor müsste ähnlich, maximal 17-18" sein und falls das wichtig ist, der Monitor wird ca 5m weit Weg stehen und das Kabel würde an heizungsrohren entlang laufen!
Die Frage ist halt ob es sich lohnt einen neuen Monitor zu holen und wenn ja weil die kleinen Monitore haben ja nicht so eine hohe Auflösung was müsste dann überhaupt aufgerüstet werden um dann z.B. BF4 In "voller Pracht" zu spielen

AW: PC Aufrüsten

Also mit der Auflösung von 720p bei 18" Monitoren kannst du den aktuellen Unterbau behalten würde ich meinen.

btw. sitzt du auch 5m entfernt vom Monitor oder wie darf ich mir das mit den Kabeln vorstellen? :ugly:

€: hast du einen LCD TV? Wenn ja zock doch darüber und kauf dir n neuen Desktop PC :D

Dem Phenom II könntest du ja noch etwas Beine machen, weitere 4GB RAM wären ebenfalls nicht verkehrt. Wenn dir die GTX470 noch ausreicht... Sonst könntest du (je nach Geldbeutel) über eine R9 270X/280X oder GTX770 nachdenken. Was für ein NT hast du verbaut?

Gruß

18er tft und 5 m weit weg??!
spielst du mit fernglas?da siehst du ja gar nix.
oder sitzt du im knast und der tft steht hinter den gitterstäben? :D
spass bei seite.

wegen den seitenverhältnis würde ich nen 19er tft nehmen.
als unterbau,um es günstig zu halten,amd.
ein quad oder sixcore,mobo und ram.
so kommst du auf ca 260 euro,dazu der tft für ca 90 euro.

mit lappi ist das problem,dass einer für 300-400 euro nur bedingt zum spielen geeignet ist.
darum habe ich auch keinen gaming-laptop.
für das geld bekommst du nen top pc.das ist mir das geld nicht wert.

Hehe vielleicht hab ich das Falsch geschrieben, also ich meine der PC steht 5 Meter weit weg von mir, der Monitor würde genauso wie mein jetziger Laptop vor mir stehen, jedoch ist der Tisch wodrauf der Laptop steht halt ziemlich klein/eng, sodass mit Tastatur + Maus nicht mehr viel geht.

@ cultraider
LCD TV ja, aber es geht ja darum, z.B. meine Frau schaut Fern und ich würde dann halt einen Monitor benötigen, außerdem hab ich schonmal versucht am TV CSS zu spielen... das ist/war schlimm von den ganzen Verzögerungen her gesehen...
Also würde das so sogar reichen mit einem kleinen Monitor und BF4 Multiplayer alles high ?

@facehugger
Die CPU läuft mit 3,6GHz schon seit Kauf. mehr geht leider nicht :(
nochmal 4 GB Ram wäre warscheinlich schwierig, da mein jetziger schon zicken macht und nur auf 1333 läuft und es ein High Voltage Ram ist.
Naja ob die Graka ausreicht weiß ich halt nicht, wie es läuft bei BF 4 MP alles high.
Netzteil ist ein Modu 87+

@Combi
Der Monitor würde ca. 5m vom PC weit weg sein, ich selber auch, und somit ist ja der Monitor vor mir ;)
19" ist warscheinlich schon zu groß. ich hab halt jetzt nur zum Vergleich den 15" Lappi, aber selbst eine Externe Tastatur + Maus auf dem Tisch ist schon grenzwertig, ja bei einem Laptop wären es ja leider mehr als 1000€ um überhaupt über halbwegs anständiges Zocken zu denken.

Ist das euer Ernst

asset.php

Es geht doch noch immer primär um die Monitor Frage. (~18", Langes Kabel, an Heizungsrohren)
Weiter dann ob da ja so ein Monitor meißtens nur 1366x768 hat evtl. bei BF4 das Setup reicht ? habe leider keinen Benchmark gefunden in der Auflösung mit der Grafikkarte von mir.

Steht aber doch auch alles in diesem Thread

Vielleicht gibt es ja jemanden der zufällig auf in 720p mit ähnlichem Setup spielt und dazu was sagen kann.

Zurück