• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten

bolla151

PC-Selbstbauer(in)
PC Aufrüsten

Hey Leute, ich wollte mal fragen, was ich an meinem pc aufrüsten sollte, um z.b. Battlefield 4 Auf Ultra spielen zu können.

System:

CPU: Intel Corei5 3570K
Mainboard: Gigabyte B75M-D3V
Ram: 8GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 650
Netzteil: Thermaltake Hamburg Netzteil 530 Watt 80 Plus

Wenn ich etwas vergessen habe , dann schreibt es mir :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil genügen völlig. Der Rest ist noch sehr gut dabei.
Wie viel willst du denn ausgeben?

AW: PC Aufrüsten

Du brauchst eine neue Grafikkarte und wieso hast du dir überhaupt den schrottigen Fertig Rechner gekauft?
Der 3570k ist in einem B75 Mainboard sinnlos weil du damit nicht übertakten kannst.
Das Netzteil ist schrott und solltest du austauschen wenn du dir eine neue Grafikkarte kaufst.

Das Gehäuse ist ein Cooler Master Storm Scout 2 und das Budged ist so zwischen 200 bis 250 € ich glaub aber nicht das ich mir dem Budged auf ultra bei BF4 komme.

Moin Bolla,

das Netzteil solltest Du schonmal tief im Wald vergraben.

Also, neues Netzteil : Produktvergleich be quiet!

Graka eine 270X oder 280X oder GTX770.

Dann kannst Du befreit aufspielen :D.

Musst halt schauen, das die Graka ins Gehäuse passt.

Imho ist die 270X ein P/L Knaller und saustark.

Produktvergleich R9 270X

Edit : Jepp, das Netzteil ist wirklich Schrott.

Single-Rail, uralte Technik, hat in einem Test mal bei 920 Watt Überlast abgeschaltet :ugly: :daumen2:

Ist es. Der Überlastungschutz greift erst bei 920W und es ist Singlrail.

Hol dir am besten ein e9 450/480W.

Jepp, ein gutes 450 Watt Netzteil reicht locker für einen stark übertakteten i7 plus R9 290X im Übermodus ;)

Je nach Budget könntest Du deinem 3570K ein Z77 Board spendieren und aus dem B75 Board einen Stromsparrechner basteln.

Edit : Geht wahrscheinlich nicht alles auf einmal.

Es geht noch ne weile biss ich das Geld habe, wie schnell sollte ich das Netzteil Austauschen ?

Spätestens bevor Du die neue Graka einbaust.

Je schneller, umso besser ;-)

Wenn das aber bisher nicht explodiert ist, wird es das wohl die nächsten Wochen auch nicht tun.

Zurück