PC aufrüsten

Pelemos84

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten

Hallo

Ich möchte gerne meinen PC bischen aufrüsten und hab mal paar sachen rausgesucht wollte fragen was ihr von den Komponenten haltet oder ob man was anders machen könnte.
Mein Pc sieht zur zeit so aus :
Asus Motherboard P8B75-M Series
12 gb Ram
Intel(R)Core(TM) i5-3450 CPU 3,10Ghz
Gainward Phantom2 GTX 560ti
Netzteil 500 watt no name

So und das sollen die neuen teile werden:
Gehäuse:
BitFenix Colossus Window schwarz/grün mit Sichtfenster (BFC-CLS-500-KKWG1-RP)
Motherboard:
Gigabyte GA-H87-D3H
Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
CPU-Kühler
be quiet! Shadow Rock Pro SR1 (BK011)
Grafikkarte:
EVGA GeForce GTX 760 Superclocked ACX Cooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2765)

Dachte so wollte halt nich über 600 Euro kommen bin jetzt ca. bei 556 Euro.
Bin natürlich immer offen für verbesserungen.

Mfg Pelemos84

AW: PC aufrüsten

Danke für die schnelle antwort bin noch am überlegen ob ich vieleicht mit Grafikkarte auf 300 euro hoch gehe geht dann noch was oder bleibts dann bei den beiden ?
wenn irgendwelche probleme gibt mit mainbord oder need hilfe bin da ned wirklich der fachman drin ;D

Welches Mainboard sollte ich den nehmen hab zurzeit echt das problem das meine grafikkarten alle slots überdeckt das nerft ;D
Alles was ich an mainboard vieleicht noch sparen kann oder so könnte ich dann noch in grafikkarte stecken.

Zuletzt bearbeitet:

Danke nochma hab nochmal ne frage die grafikkarten die du gepostet hast is das die neue msi generation hab von kollegen gehört die sollen wohl ziemlich heiss werden und nich so gut sein auch wenn seh dafür was günstiger sind ??

Hallo zusammen,

kleine Gegenfrage: der TE gibt 12GB RAM an; das werden wohl 3x4 GB Riegel sein. Laufen die auf dem MB im triple-channel Betrieb? Wenn nicht, dann laufen da nur 2 Riegel im dual-channel und einer als single-channel mit...bei mir hat es das System (gefühlt?) ziemlich verlangsamt...

Grüße
Der Vollo

Ja von einer GTX560TI auf GTX760 um zu steigen wäre nicht sinnvoll dann wirklich lieber zu einer GTX770/r9280X greifen :)

Zurück