• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

Felio

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten

Hi,

da mein PC bei neueren Spielen so langsam ins Schwitzen kommt, überlege ich nun ihn ein wenig aufzurüsten.
Mein System im Moment:

Asrock Z68 Pro3
Intel Core i5-2500k
Zotac Geforce GTX 560 Ti AMP! Edition
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Gehäuse: ARCTIC COOLING Silentium T11
Netzteil: Arctic Fusion 550R Power Supply 550 Watt

Ich habe einen etwas älteren Bildschirm, sodass ich nur auf 1680x1050 zocke. Allerdings kann sich das in Zukunft auch ändern, vorallem wenn die Oculus Rift nächstes Jahr erscheint.

Der PC sollte die aktuellen Spiele auf maximalen Details stemmen können, und auch ein wenig für die Zukunft gerüstet sein. Vorallem Watch Dogs sollte dann Spielbar sein :-)
Eigentlich sollte eine neue Grafikkarte reichen, oder? Meine aktuelle Grafikkarte könnte dann als PhysX GPU dienen. Ich überlege mir die ZOTAC GeForce GTX 770 AMP! Edition zu holen. Was meint Ihr dazu und reicht mein restlicher PC? Bei anderen Vorschlägen, viel mehr als die 320€ für die Grafikkarte sollte es nicht werden.

Danke schon mal im Voraus :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ja eine neue Grafikkarte sollte reichen du könntest dir trotzdem einen guten CPU kühler zulegen und die CPU übertakten. Graka wäre eine 770 z.b. MSI gaming oder die R9 280X sapphire dual x eine Überlegung wert.

AW: PC aufrüsten

Neue Graka und das System ist wieder flott. Ein Kühler wie der Macho würde nicht schaden, dann kannst du ordentlich übertakten

Ok, danke für die Infos. Ich denke ich bleibe bei der GTX 770. Wie sieht es denn bei der MSI Twin Frozr mit dem Leistungsunterschied zur Zotac aus?

Eine Frage noch zu meinem Motherboard. Ich habe nur einen PCI Express x16 Slot. Wenn ich nun meine alte Grafikkarte behalten will, kann ich diese dann auch in einen x1 Slot stecken? Und wenn ja, ist sie dann langsamer?

Ich glaube kaum das die 50MHz die Welt aus den Angeln heben. Für PhysX bräuchte man schon wenigstens einen Slot der 4x angebunden ist, aber die 770 ist kräftig genug um das selbst zu stemmen

Und im übrigen ist der Taktunterschied mit MSi Afterburner in eienr Minute egalisiert, Kauf die Karte mit der besseren Kühlung und dem besseren Preis.

Ach ja man kann eine Graka nicht in einen PCI-e 1x Slot machen, wenn dus mir nicht glaubst viel Spaß beim ausprobieren.

Zurück