• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten?

brunsi

Komplett-PC-Käufer(in)
PC Aufrüsten?

Heyho,

Da ich momentan echt die Nase voll von meinem PC habe , da alles ruckelt, stockt & ich auch kaum noch ein Spiel flüssig spielen kann,
wollte ich ihn ein bisschen aufrüsten.
Nur nicht all zu teuer :P
& ich benutze den PC ausschließlich zum zocken.
Derzeitiges System (Ich kopiere das wie es mir One damals geschickt hatte):
- Netzteil: 550 Watt BeQuiet Netzteil
- Mainboard (Intel): Gigabyte GA-P55-USB3
- Übertaktung: Overclocking MSI H55M-E33 Boarde
- Prozessor (Intel): Intel Core i5-760 4x 2.8Ghz
- CPU Kühler: Intel Standard BOX Kühler
- Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz
- Grafikkarte PCI-E: 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 460
- Festplatte: 1000 GB SATA, 7200rpm, 16MB

Falls es noch wichtig ist welchen Monitor, habe einen von BenQ mit 24 Zoll..

Ich war am überlegen ob ich mir eine SSD , Graka oder neuen Prozessor zu lege..
Falls etwas anderes dringend überholt werden sollte bitte auch sagen , ich kenne mich da nicht so aus ^^

MfG

AW: PC Aufrüsten?

Netzteil: 550 Watt BeQuiet Netzteil
Ist so aussagefähig wie die Frage nach einem Brot beim Bäcker :lol:. Welches Modell ist es genau?
Ich würde da erst mal bei der Grafikkarte ansetzen, bei Full HD und 1 GB V-RAM ist schnell die Luft raus. Stellt sich nur die Frage was der Spaß denn kosten darf. Die CPU würde ich mit passendem Kühler übertakten.

Was für ein 550W bequiet ist das?

Ich würde ohne das zu wissen erstmal eine neue Grafikkarte kaufen und eine SSD und alles andere sollte noch in Ordnung sein, eventuell einen besseren CPU Kühler.

Wenn ich das mal wüste :huh:

Ich fahre PC mal runter & gucks mir dann kurz an & editiere den post hier.

Achja Geld.. Keine Ahnung bis 300-400€ ?

€:

So ich werde daraus jetzt auch nicht schlauer :D
Ein aufkleber ist drauf , wo drauf steht : be quiet System Power 550W Model No: BQT-S6-SYS-UA-550W

Zuletzt bearbeitet:

@Dr Bakterius
:huh:
Ich habe hier nichts von einen CPU Wechsel gesagt, nur das er sich einen besseren CPU Kühler holen soll

@ green-CB
Gehäuse ist, laut one : Xigmatek Utgard Midi Tower

& noch ne Frage , da ich eh nur bei Amazon bestellen kann und dort kostet die 670 genau so viel wie die 770, wäre die dann nicht besser?

In das Utgard sollte der Macho reinpassen, die GTX 770 ist schon besser aber dann passt auch kein neuer CPU Kühler sowie eine SSD ins Budget?
Wieso kannst du nur bei Amazon bestellen?

@Dr Bakterius
:huh:
Ich habe hier nichts von einen CPU Wechsel gesagt, nur das er sich einen besseren CPU Kühler holen soll

Upps, ich wohl nur was ich will:lol:. Sorry

Klar wäre in dem Fall die GTX 770 die bessere Wahl, da würde sich zb die MSI TwinFrozr Gaming anbieten ( nur etwas teurer wie gewöhnlich )

In das Utgard sollte der Macho reinpassen, die GTX 770 ist schon besser aber dann passt auch kein neuer CPU Kühler sowie eine SSD ins Budget?
Wieso kannst du nur bei Amazon bestellen?

Weil ich das Geld in Bar habe & meine lieben Eltern nur über Amazon kaufen und über nichts anderes ... :P

Mh gibts bei Amazon von 240-350€ .. & ich weiß da ehrlich gesagt nicht welche welche ist..

Die SSD würde ich auch bei Alternate bestellen Samsung 840 EVO 2,5" 120 GB, SSD, die ist dort auch günstiger als bei Amazon aber teurer als bei Mindfactory und Hardwareversand aber wegen dem Versand lohnt es sich nicht die da extra zu bestellen.

CPU und RAM reichen und das Mainboard damit natürlich auch.

Guten Morgen. ;-)

Ich wollte mal fragen ob man mir hier helfen kann?

Ich wollte meinen Rechner aufrüsten, da er schon über 2Jahre alt ist in dieser konstellation. Jetzt da Battlefield 4 vor der Tür steht, denke ich das ich was neues brauche.

Hier mein Aktuelles System:
CPU: AMD Phenom X6 1090T (6x 3,2GHz)
Mainboard: ASUS M4A89TD PRO/USB3
Arbeitsspeicher: GSkill 2x4GB PC3-12800
Grafikkarte: XFX HD 6870 Black Edition (940MHz)
Netzteil: BeQuiet 750Watt BQT P8-PRO-750W
Primär Festplatte: Kingston SNV425S264GB
Optisches Laufwerk: LG BlueRay Brenner BH10LS30
Kühlsystem: Wasserkühlung ( Eheim, OCZ-Kühler )
Daten Speicher: 1x HD103UJ, 1x HD203WI, 1x ST2000DM001-9yn164

Ich wollte mir einen AMD FX-8350 ( AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed (FD8350FRHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ),
und ein ASUS Sabertooth 990FX ( ASUS Sabertooth 990FX R2.0 (90-MIBJA0-G0EAY0VZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ).
Und die ASUS HD7970 GHz Edition ( ASUS ROG MATRIX-HD7970-P-3GD5 Platinum, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90YV02P0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland )

Jetzt die große Frage der fragen: Lohnt sich das oder brauche ich es noch nicht?
Oder nur die Grafikkarte?

Danke schonmal im vorraus. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Die HD 7970 lohnt sich aber nicht die Asus, sondern die MSI für 250€, würde aber an deiner Stelle noch ein paar Tage warten bis die neuen Karten von AMD vorgestellt worden sind.
Bei der CPU würde ich beim Phenom II X6 bleiben denn das lohn sich nicht meiner Meinung nach auf den FX-8350 zu wechseln.

Zurück