• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

Genim2008

Freizeitschrauber(in)
PC aufrüsten

Vor ca. zwei Jahren habe ich über Dell einen Rechner für meinen Bruder zusammengestellt hatte damals 800€ gekostet und hatte damals noch keine Ahnung von PCs xD. Aufjeden rostet der PC bei spielen nun ein wenig ein xD Deswegen wollte ich Fragen ob sich es lohnt diesen PC aufzurüsten... (Ich selber habe schon ein paar ideen werde sie aber erst später nennen will erstma hören was ihr sagt was ich machen soll:)

DAS sys:
CPU: Intel Pentium 945
Graka: X1300Pro (PCIe oder?)
RAM: 2GB DDR2 667MHz
Mainboard: Dell 0WG864
Netzteil:300W Marke erkenne ich da keine xD steht nur nen sticker mt DELL drauf :P

Festplatte ist inordnung genauso wie Laufwerk

Selber bin ich mir nicht ganz sicher aber das ist doch LGA775 sockel und hat nen PCIe stecker?

edit: zuviel sollte es net kosten soll auch kein high end pc werden nur einfach etwas flotter wieviel genau weiß ich net macht mal ein paar vorschläge
mfg Genim

AW: PC aufrüsten

Je nachdem wie man Aufrüsten definiert.

CPU, Graka und Netzteil müssen auf jeden Fall neu, wenn es was spieletaugliches werden soll.
Ob das Mainboard mit aktuellen CPUs klarkommt, musst du abklären.

Den Ram könnte man weiterbenutzen, 2 GiB ist aber nicht so der Renner.

Also, wenn du nicht wirklich viel ausgeben willst, kannst du versuchen nur die Graka auszuwechseln. Selbst eine mittlerweile günstig (30€) zu habende X1950pro würde dem Rechner nochmal ein Jahr länger am Spieleleben erhalten. Musst dann nur schauen, ob das NT einen 6pin PCIex Stecker hat, wenn nicht mit Adaptern arbeiten.

Hast du aber mehr Geld zur Verfügung, dann mach einen Komplettwechsel.

Dell baut seine eigenen NT, deshalb nur der Sticker, wo aber diverse Angaben sein sollten.

jo fast genau das gleiche habe ich auch gedacht einfach mal ne mittelmäßige graka für max. 50€. habe mir aber schon fast gedacht das es wenn es sich wirklich lohnen sollte fast alles erneuern muss xD da ja wirklich alles sehr wage ist. was ich wahrscheinlich machen werde ist echt ne graka für 40€ oder so da mein Bruder nur ab und zu am pc zockt sondern nur damit surft etc. ab und zu bildbearbeitung daher hatte ich vlt. gedacht nochmal 2 gb zu kaufen. aber das board hat pcie anschluss oder? Mit dem aufrüsten war eh eine idee von mir da ich es liebe an pcs rum zu fuschen und er sich halt ab und zu berschwert hat das machnes net mehr so läuft :P :ugly::devil: xD

edit: ist doch LGA775 sockel oder?

Zuletzt bearbeitet:

Sockel 775 auf jeden Fall, fraglich welcher Chipsatz. 945, 965, P35, P45, G31/33?

Da du schon 2GB hast, brauchst du jetzt nicht mehr zu kaufen. Denke mal, dass du ein 32bit XP oder Vista am laufen hast, da bringt es eh nix, weil nicht unterstützt.

Wenns günstig seien soll würde ich sagen P35 Chipsatz..der ist günstig aber torzdem sehr gut.

Zurück