PC aufrüsten

X-Pr3d4tor

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich anmerken dass ich neu im Forum bin und noch nicht ganz mit den Regeln vertraut ;D

Es geht sich darum dass ich meinen PC aufrüsten möchte, nur bin ich mir nicht ganz sicher im Bezug auf mein Case. (link weiter unten)

Da ich AMD freund bin steht die CPU schon fest AMD FX8350 in Kombination mit dem ASUS M5A99X Evo R2.0 (link weiter unten) und der Corsair H80i Wasserkühlung (link weiter unten).

Jetzt ist meine Frage ob das Mainboard überhaupt in mein Gehäuse passen würde und ob ich die WaKü auch montieren könnte ohne dass es vom Platz her zu eng wird und ich auch meine brachiale Asus Radeon HD7950-DC2T-3GD5-V2 (link weiter unten) weiterhin nutzen kann.

Links:
-Case: Zalman Z11 Plus Midi-Tower PC-Gehäuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

-MB: Asus M5A99X Evo R2.0 Mainboard Sockel AM3+: Amazon.de: Computer & Zubehör

-WaKü: Corsair Hydro Series H80i 120mm High Performance CPU: Amazon.de: Computer & Zubehör

-GraKa: Asus Radeon HD7950-DC2T-3GD5-V2 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Würde mich über antworten freuen und ggf. auch über Vorschläge für ein anderes MB (max.120€) oder eine andere WaKü (max.100€) freuen, nur bitte kein "AMD ist müll nimm lieber Intel" gerede denn da ich selber recht negative Erfahrungen mit Intel gemacht habe, bleibe ich bei AMD.

im voraus bedankt, X-Pr3d4tor

AW: PC aufrüsten

Naja, den Vorteil von Kompaktwaküs seh ich eher in sehr kleinen Gehäusen.
In normalen Gehäusen macht selbst nen H100 nen guten Luftkühler nix vor, ... und vorallem sehr viel günstiger ;)

Wie die anderen schon richtig sagten ist die H-Serie nicht das gelbe vom Ei. 1) Viel Teurer wie ein LuKü 2) Viel lauter als ein Lukü (Obwohl wenn du die Standart Lüfter nutzen solltest ,die im Case Verbaut sind , dann wird der Geräuschpegel der K-Wakü auch nicht ins Gewicht fallen.)

Also hatte selbst die H80 und H100 und war maßlos davon enttäuscht. dazu haben die Ganzen K-Waküs ein ganz Großes Problem mit einigen Netzteilen. Sobald sie 0,xx V zu viel geliefert bekommen , fangen die an zu röhren als wenn due ne Plastikkarte im Lüfter hängen hättest. Das müstest du dann mit reduzierkabeln Runterdrosseln oder die ne Lüftersteuerung zulegen die dir nochmal zu den 100€ für die Wakü ins Gewicht fällt. Schau einfach mal bei Corsair ins Support forum http://forum.corsair.com/v3/forumdisplay.php?f=192 vorbei , wie "Glücklich" alle damit sind....

Also wenns ne WaKü sein sollte dann leg dir eine von CoolerMaster zu... Das sind die einzigsten , die nicht diese CoolIt/Artec sch.... verwenden. Kühlung -> Wasserkühlung -> Eisberg - Cooler Master

Ansonsten greif lieber zum Lautlosen Noctua U9/U12P oder zum sehr angenehmen Thermal Macho da haste gute ersparnis und mehr für dein Geld und kannst sogar mit deinem ersparten die lauten Lüfter aus dem Case austauschen

Rest sieht Ordentlich aus .. Case ist Geschmackssache und evtl mal bei EVGA nach ner passenden GraKa schauen , die haben nen besseren RMA ablauf und geben (wenn du dich da registrieren lässt) auf einige produkte 5-10 Jahre Garantie

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal danke an alle fürs antworten.

Ich wollte eigentlich schon ne WaKü haben da mir die meisten LuKü die den 8350 kühl genug halten würden (kein OC geplant) schlicht zu groß sind. Nachdem ich mir mal diverse threads über die H-Serie durchgelesen habe fällt diese raus.

Nun hab ich nochmal geschaut und nochmal selber, 2 kühl Lösungen rausgesucht (link 1&2) und ebenfalls einen Bekannten gefragt und er hat mir zu seiner WaKü geraten (link 3) mit der er einen stark übertakteten i7 3770k kühlt.

1- ANTEC Kuehler H2O 920 Liquid Cooling 2x120mm Fan: Amazon.de: Computer & Zubehör

2- http://www.amazon.de/Cooler-Master-...hler-V8/dp/B001KUV2KQ/ref=pd_sim_computers_48 (ist von der Größer ungefähr dass was ich maximal im Gehäuse haben möchte)

3- Zalman CNPS 20LQ Ultimate Liquid CPU Kühler für Intel: Amazon.de: Computer & Zubehör (Empfehlung vom Bekannten)

Die WaKü sollte nach möglichkeit nur einen Lüfterplatz belegen und nicht mehr als 100€ kosten. Mann was hab ich fromme wünsche ;D

Ja wie schon erwähnt, die Geräuschentwicklung von Kompaktwaküs nicht das Gelbe vom Ei, dazu preislich meist über den besten Luftkühlern.
Der von dir verlinkte "V8" ist auch nicht so der Bringer und der Preis ist viel viel zu hoch.

Wenn du also nicht (oder nicht viel) Übertakten willst und der Kühler nicht zu gross sein soll, schau die mal die kleinere Version des "Machos" an.
Thermalright Macho 120 - CPU Kuehler

Zurück