• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten??

Nirvanafan

Freizeitschrauber(in)
PC aufrüsten??

Hallo

Ich habe vielleicht vor vor weihnachten aufzurüßten,denke da an eine bessere grafik und vielleicht nen quad core??? dazu brauch ich denk ich nen neues board.ich schreib euch mal auf was ich zurzeit habe.

Inte core duo E 6750 2666ghz
Geforce 8800GTS 512 Mb
Gigabyte P35 S-Series Ultra Durable 2 DS3R
4 Gb DDR 2

Win Wista 64 bit

Was meint ihr was könnt ich wenn holen??? denke für die sachen bekomm ich noch nen guten preis weil ich sie dieses jahr im februar geholt habe

Schöne grüße

Christian

AW: PC aufrüsten??

q9550 250€ der ist seingeld wert
da der q6600 einfach nicht mehr zeitgemäß
ist ist noch 65nm bauweiße
und wird so ziemlich heiß

Du kannst auch einfach einen guten CPU Kühler kaufen und übertakten. Habe selber den E6750 und läuft mit meinem Boxed Lüfter auf 3200MHz.
Unter Prime habe ich max. 64 °C.

Mit passenden Kühler sind bestimmt auch 3500MHz drin.
Als Grafik könnte ich eine 260GTX emphelen, welche sich auch gut OC´en lässt. Wobei die Entscheidung natürlich bei dir liegt :daumen:

Naja ob jetzt gtx260 oder 4870 ist ja eig egal ich finde
das muss jeder mit sich selber ausmachen
Problem ist nur eine 260gtx ist meist teuere

würd dir auch n neuen Kühler empfehlen, unm dein CPU noch zu übertakten.
Ein Quadcore lohnt sich meiner Meinung nach noch nich und dein Prozi is ja noch gut. Als Lüfter wär der Scythe Mugen oder der Alpenföhn Großer Glockner gut, kosten um die 30€. Mobo kannste auch so lassen.
Wie schon gesagt wär als Graka die HD4870 oder die GTX 260 gut.

Zurück