G
Gast1652130603
Guest
PC aufrüsten
Hallo Leute,
ich lese hier bei euch schon eine ganze Weile mit und habe meinen PC jetzt in das Fractal Design Define R4 verfrachtet.
Jetzt würde ich gerne die Innereien etwas aufrüsten.
Hier erstmal der aktuelle Stand:
CPU: AMD Phenom II X4 945
Mobo: ASUS M4A87TD/USB3
GraKa: Sapphire HD 5850 1GB GDDR5
RAM: 4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24
Bootplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB
Datengrab: Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB interne Festplatte (8.9 cm, 5400rpm, 8.9ms, 64MB Cache, SATA)
Netzteil: Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus -500 Watt
CPU Lüfter: Xigmatek HDT-S1283
Gehäuse: Fractal Design Define R4
Gehäuselüfter: die vom Define R4
So falls ich den Fragebogen noch ausfüllen soll, dann mache ich das noch aber ich denke der ist eher für Neu-Zusammenstellungen gedacht.
Mit der Leistung der CPU und GraKa bin ich noch sehr zufrieden, wenn ich spiele dann meist nichts grafisch aufwendiges und wenn doch dann schalt ich einfach einen Gang zurück .
Ich würde aber gern die Front USB 3.0 Anschlüsse benutzen können, außerdem hätte ich gerne eine SSD und würde gerne wissen ob das Netzteil in Ordnung ist. Eigentlich hätte ich gerne eins mit KM. Als letztes wären da noch die Gehäuselüfter ich hätte gerne einen dritten, den ich noch in die Front einbauen würde. Soll ich da noch einen von Fractal bestellen oder soll ich alle 3 austauschen? Ich meine bei 5 und 7 Volt sind die ja okay aber bei 12 Volt gehen die ganz schön ab .
Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße
Merendor
Hallo Leute,
ich lese hier bei euch schon eine ganze Weile mit und habe meinen PC jetzt in das Fractal Design Define R4 verfrachtet.
Jetzt würde ich gerne die Innereien etwas aufrüsten.
Hier erstmal der aktuelle Stand:
CPU: AMD Phenom II X4 945
Mobo: ASUS M4A87TD/USB3
GraKa: Sapphire HD 5850 1GB GDDR5
RAM: 4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24
Bootplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB
Datengrab: Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB interne Festplatte (8.9 cm, 5400rpm, 8.9ms, 64MB Cache, SATA)
Netzteil: Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus -500 Watt
CPU Lüfter: Xigmatek HDT-S1283
Gehäuse: Fractal Design Define R4
Gehäuselüfter: die vom Define R4
So falls ich den Fragebogen noch ausfüllen soll, dann mache ich das noch aber ich denke der ist eher für Neu-Zusammenstellungen gedacht.
Mit der Leistung der CPU und GraKa bin ich noch sehr zufrieden, wenn ich spiele dann meist nichts grafisch aufwendiges und wenn doch dann schalt ich einfach einen Gang zurück .
Ich würde aber gern die Front USB 3.0 Anschlüsse benutzen können, außerdem hätte ich gerne eine SSD und würde gerne wissen ob das Netzteil in Ordnung ist. Eigentlich hätte ich gerne eins mit KM. Als letztes wären da noch die Gehäuselüfter ich hätte gerne einen dritten, den ich noch in die Front einbauen würde. Soll ich da noch einen von Fractal bestellen oder soll ich alle 3 austauschen? Ich meine bei 5 und 7 Volt sind die ja okay aber bei 12 Volt gehen die ganz schön ab .
Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße
Merendor