• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

kampfhund86

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten

Hallo zusammen,
Ich bin hier ganz neu angemeldet.Ich würde gerne meinen PC aufrüsten um demnächst mal ein paar spiele zocken zu können.
Habe nicht wirklich viel ahnung davon deswegen hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen.

Also mein PC ist ein Packard Bell M5850

Intel core i5-2300
Mainboard. Packard bell ixtrem 5850 steht da so zumindest
Samsung 6GB DDR3 ram
Grafikkarte NIVIDa Geforce GT440
Netzteil weiß ich garnicht welches dadrin ist.

AW: PC aufrüsten

Hmm für 300€ wird es knapp man könnte zwar eine neue Grafikkarte einbauen, aber dann würde wohl die CPU limitieren.
In welcher Auflösung wird denn gespielt und was für Spiele?

Für 500€ würdest du schon was ordentliches bekommen, also CPU,GPU,MB, Ram + Netzteil
Edit: sehe gerade das der I5 2300 ein 4Kerner ist, dann würde er reichen :D

Eine neue CPU ist völlig sinnfrei.

Eine neue Grafikkarte und evtl. Netzteil und dann flutscht das wieder :daumen:

Also Netzteil und Grafikkarte und das reicht dann schon?

Zur zeit habe ich den Pc am beamer oder am TV angeschlossen überlege aber ob ich mir nicht einen 24 zoll Monitor kaufen soll

Jepp, Netzteil und Graka, dann bist Du wieder weit vorne ;). Am besten die beiden empfohlenen Teile, die sind nämlich :daumen:.

Mainboard kannst Du behalten. Ein schlechtes Netzteil nennt man Chinaböller, und wenn so eins abraucht hast Du gute Chancen, das es noch einige Teile (evtll. alle) der restlichen Hardware mitnimmt :ugly:. Deswegen wollen wir ja genau wissen, was für ein NT Du im Knecht hast.

ahh und schon hat man was neues gelernt:-) weis leider garnicht was für eins da drin ist,aber da es ein standart gerät ist wird es nix besonderes sein.

noch eine andere frage gehört hier zwar nicht hin aber vielleicht könnt ihr mir helfen,ich habe den pc mit hdmi am verstärker angeschlossen bekomme aber nur stereo ton kann ich das ändern?

Wenn das Mainboard nen digitalen Ausgang hat und der Verstärker einen dementsprechenden Eingang, würde ich diese benutzen.

Zurück