• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-aufrüsten

dome33

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC-aufrüsten

Hallo

mein Bruder will sein pc aufrüsten. Er wollte auf jeden Fall ein CPU von Intel. Gehäuse Netzteil[550w weiß grade die marke nicht ] DVD Brenner Grafikkarte[GTX 9800+ Zotac] vorhanden er brauch den Pc nur für Office filme und Music. es sollte nicht mehr als 360 € kosten.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC-aufrüsten

Wenn er den PC wirklich nur für Office und Filme nutzt, dann ist der Intel i3 2100 echt gut. Ich würde mir dazu noch ne aktuelle passive Grafikkarte für 30€ oder so kaufen. Z. B. die HD 5450. Die ist dann lautlos und verbraucht wesentlich weniger Strom. Da würde ich die GTX 9800 nicht für benutzen.

Rhombutech? Noch nie gehört. Kauf lieber ein Markennetzteil, das billige reißt im schlimmsten Falle dein ganzes System ins Verderben.

Was heißt "HDD wird gesucht"? :D Also du hast eine, weißt aber nicht wo sie ist?

Gehäuse in ATX, das ist gut.

So könnte das Grundgerüst aussehen:

CPU: Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed ~100€
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella ~15€
MoBo: ASRock H61iCafe, H61 ~65€ oder ASUS P8H61 EVO Rev 3.0, H61 (B3) ~80€
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB DDR3-1333 ~25€
GraKa: vorhanden
HDD: vorhanden
Laufwerk: vorhanden
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 ~50€

Macht zusammen 255€. Da passt sogar noch ne SSD in's Budget, z.B.: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90€
Oder eben, wenn doch mal gespielt werden soll, eine neue GraKa, z.B.: Gigabyte Radeon HD 6770 Passiv, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort

Für 15€ kann man ruhig einen leisen Kühler dazupacken. Natürlich ist das kein Muss, schon gar nicht bei einem i3, aber leise ist immer schön ;)
Netzteil hast du recht, aber vom be quiet gibt es leider kein kleineres Modell ;)

Die von dir genannten Netzteile haben nicht alle Schutzschaltungen des Pure Power, deswegen würde ich die lieber nicht kaufen. Die System Power Reihe ist nun schon 5 Jahre alt, das ist nicht mehr wirklich aktuell. Außerdem haben beide NT's keine PCI Anschlüsse :lol: Die GraKa wird er dann wohl kaum nutzen können :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Die Grafikkarte soll er auch nicht nutzen können ;) Die macht nur Lärm und zieht unnutz Strom :D Aber mit dem Be Quiet haste schon recht, da ist das Pure Power wohl besser. Habe ich im ersten Moment nicht drüber nachgedacht.

Außerdem haben die SystemPower Netzteile keine herstellerseitige Garantie, lediglich durch den Händler.

Das kommt noch dazu. Also lieber das von mir genannte Pure Power. Nur damit kann man eine Grafikkarte nutzen und hat Garantie.

danke schon mal für die schnellen antworten ich werde es ihm sofort zeigen. Bei HDD gesucht meinte ich das eine benötigt wird er hat eine 500gb drin sata aber die soll angeblich kaput sein obwohl sie an mein pc geht

Die HDD kann man doch mal mit CrystalDiskInfo und der ausführlichen Oberflächenprüfung von HD Tune testen. :schief:

Zurück