• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Aufrüsten

malifix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc Aufrüsten

Hallo ich würde gerne mein pc aufrüsten.(Prozessor und GraKa)
Mein Motherboard ist ein Asus P5Q SE2 und mein Arbeitsspeicher ein Kingston 2Gb Ram. Als erstes wäre der Prozessor dran, da ich ein 3,2ghz prozessor habe. Und meine Graka schon 512mb hat. Das ganze soll Intel sein bzw Nvidea. Das System wird zum zocken genutzt, zb. BFBC2, Crysis 2 und sollte auch bei hoher grafik flüsdsig laufen. budget sollte sich im rahmen halten also nicht 500€ für beides.
 
AW: Pc Aufrüsten

Kleine Fragen habe ich noch:
A)Was hast du für eine Auflösung biem Monitor?
B)Was hast du gegen AMD?
C)Willst du übertakten (können)?
D)bis welches Format darf das Mobo sein?
E(dit): Was hast du für ein Netzteil(Marke+Name)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc Aufrüsten

Prozessor lohnt nicht mehr für S 775, es sei denn man bekäme einen 9550 / 9650 für kleines Geld. Welche CPU hast du genau. Die Grafikkarte ist mit 512 MB genauso wie 2 GB RAM recht schwach bemessen. Aus Sicht von Intel würde sich zb ein 2400 / 2500 mit einem P67 Board sowie 4 GB DDR3 1333 MHz anbieten. Als Grafiklösung wären dann noch gerade eine GTX 460 drin. Vielleicht knapp über der Preisgrenze
 
AW: Pc Aufrüsten

Also ich möchte nicht übertakten, habe nichts gegen AMD. Mein Motherboard war kaputt und ich musste es reparieren lassen, das ging nicht also musste ein neues motherboard her. und weil ich nicht gleich alles neu machen wollte, wegen zu wenig geld, habe ich ein motherbaord bekommen, bei dem ich das alles weiterverwenden kann. habe ein netzteil von Bequiet mit 750W.

Also mir schwebte ein edsystem vor:

4x 3ghz
1024mb GraKa
4GB Ram

So und eig. wollte ich das dieses motherboard bleibt, weil es 2monate alt ist und mich 100€ gekostet hat + 30€ für ram und Arbeitszeit für reperatur 80€.
 
AW: Pc Aufrüsten

Danke. Das erste 500€ upgrade kann man das noch etwas optimieren? geht das bei gleicher leistung noch günstiger oder geht da noch mehr bei dem Preis?
 
AW: Pc Aufrüsten

Um was zu drücken:
Nimm die Graka aus Vorschlag 2. Allerdings hat die weniger Leistung- gib die Monizorauflösung an damit wir sehen ob das sinnvoll ist;)
Wenn du auf USB 3.0 und ATX verzichten kannst, dann kann man das Mobo hier nehmen:
ASRock H67M, H67 (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Ansonsten kann man, den CPU-Kühler wegnehmen und den boxed verwenden.
Wenn er dir dann zu laut ist kannst du ihn immer noch wechseln.
Ansonsten würde ich immer noch wissen, welches Netzteil du hast, um zu sehen ob es das System stemmen kann.:ugly:
 
AW: Pc Aufrüsten

Mein monitor ist ein Asus pm17ts, die Auflösung finde ich nirgends. Aber ich werde mir wohl auch in 2jahren einen hd monitor holen.

Edit: Falls ein neuses MoBo rein soll kann ich das system auch gerne komplett auf AMD laufen lassen ist ja auch günstiger aber ist AMD/ATi besser als intel/nvidea?
 
AW: Pc Aufrüsten

Die HD 5770 ist schlechter als die GTX 460, und die Hawk ist da nur was, wenn du übertakten willst.
Wenn du eine HD 5770 willst, dann nimm doch eher die hier:
PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (AX5770 1GBD5-H/R84FH-TI3) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11163-02-20R) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Ich würde dir am ehesten zu Version 2 mit einer kleinen Übertaktung der CPU raten;)
 
AW: Pc Aufrüsten

Besser als die GTX 460, JA, Preis-Leistung, meiner Meinung nach nicht, aber jeder muss es selbst wissen;)
Die GTX 470 macht ca. 15-20% Mehrleistung.
Bis zu einen bestimmten Punkt werden die Grakas halt immer besser pro Geld, dann sinkt das Verhältins wieder.
 
AW: Pc Aufrüsten

Ok das habe ich verstanden. Könntest du mir vllt noch ein Paar grafikkarten nennnen die zu dem upgrade 3 passen und zwischen 150 und 250€ kosten. Und die auch gut sind.

Edit: bei Preisvergleich top 10 Grakas habe ich die gefunden:
platz1:http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a599121.html
platz3:http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a582182.html
und platz 4 ist die von dir genannte GTX 460 OC

Auf was beruht sich diese Platzierung? auf Preis/Leistung oder nur "beste graka immoment auf dem markt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc Aufrüsten

Diese Grakas sind beide gut, die Platzierung geht aber auf am meisten gesucht zurück, also bei uns kann man sich da auf relativ gute Karten verlassen.
Die wären auch unter meinen Empfehlungen gewesen.
Die HD 6950 ist High-End mit der hast du ein paar Jahre kaum noch Sorgen.
Dann ist die HD6850 auf GTX 460 unübertaktet Niveau, ist aber deutlich sparsamer.
Ich würde am ehesten die HD 6850 oder die GTX 460 nehmen.
 
AW: Pc Aufrüsten

Meine Anmerkung:
RAM-Ja
Prozessor-Ja
Mobo-Ja
Graka-kann man so nehmen, doch eine der beiden kleineren würde es auch tun, ich würde das Geld eher in den Sandy(vorschlag 1) mit Mobo stecken und die GTX 460 nehmen, da Grakas schneller veralten;)
 
Zurück