• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Aufrüsten WooooHooooo

Vodkabrausse

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc Aufrüsten WooooHooooo

Moin Zusammen :)

Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Pc etwas aufrüsten,dachte da an ein neues MoBo,CPU und neue Gehäuselüfter.

Hauptsächlich verwende ich den Pc zum zocken und Filme schauen.

Mein Max.Budget liegt so bei 500 Euronen

Mein jetziges System:MoBo-Asus Crosshair IV Formula

CPU:Amd Phenom x6 1100

Ram:Gskill Ripjaws 1600 2x4 gb

Netzteil:Bequiet Dark Power pro 10 650w

CPU-Kühler:EKL Alenföhn K2

HDD:2xSamsung mit jeweils 2TB

SSD:Corsair Force Gs 128gb

Soundkarte:Asus Xonar D2X

Graka:Gigabyte Radeon 7970 GHE

Gehäuse:Xigmatek Elysium Black mit Fenster

Und hier die liste von der HW die ich gern hätte. https://www.mindfactory.de/shopping...220d8e3f46c0c34a6c0a3acc246f2de20a60dee0a2368

Irgendwie sind die Gehäuselüfter die ich haben wolte auf MF verschwunden,gestern waren sie noch da,sehr seltsam

Lüfter sind diese hier. BitFenix Spectre LED PWM schwarz/rot 120mm (BFF-BLF-P12025R-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland X2 für in die Front

Und dieser. BitFenix Spectre LED PWM schwarz/rot 140mm (BFF-BLF-P14025R-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland für hinten zum raus blasen

Hoffe die Links funktionieren und ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

AW: Pc Aufrüsten WooooHooooo

Hi und Willkommen ;)

Warum willst du aufrüstn, ist der PC irgendwie zu langsam?

Ich würd den X6 erst mal übertakten und dann weiterschauen, wie es mit der Performance aussieht.

Krass wie schnell man hier eine Antwort bekommt ist ja Obergeil.

Ich möchte aufrüsten weil ich mir nicht sicher bin ob der Pc die kommenden Spiele auf höchsten auflösungen und ohne probleme flüssig wiedergeben kann,und ein teil der HW ist auch schon gute 2 Jahre alt, bis auf wenige ausnahmen graka,ssd und netzteil

Ich möchte aufrüsten weil ich mir nicht sicher bin ob der Pc die kommenden Spiele auf höchsten auflösungen und ohne probleme flüssig wiedergeben kann,und ein teil der HW ist auch schon gute 2 Jahre alt, bis auf wenige ausnahmen graka,ssd und netzteil

der fx 8350 ist auch nur wenige prozent schneller, das aufrüsten lohnt also nicht

Vodkabrausse schrieb:

Laufen die aktuellen Spiele den ohne Probleme flüssig? Dann besteht kein Grund aufzurüsten, da die neuen Spiele jetzt nicht sooo viel fördernder werden. Leistung kauft man dann wenn man sie braucht ;)

Der 8350 ist nur 15% schneller würd sich echt net lohnen.
Und das Alter sagt auch nichts aus

Gucken wir mal in das PCGH 06 Heft,der x6 1100T ist rund 14% langsamer,würde dafür kein Geld ausgeben,hochtakten dann hat sich es ;)

Na Jut,dann lasse ich das mit dem neuem mobo+cpu,da es ja wohl eher geldverschwendung wäre.Wie Legacyy schon sagte könnte ich ja auch erstmal übertakten.

Also hab ich mehr Geld für neue Gehäuselüfter über.Was haltet ihr davon wenn ich vorne 2,hinten einen, + oben einen neuen lüfter verbaue,wichtig ist das er in rot leuchtet,passt ja auch zum mobo, und das man sie mit einem 7v adapterkabel verbinden kann, dann bräuchte ich keine Lüftersteuerung um sie runter zu regeln.

Danke schonmal für die vielen Antworten :)

Hmm schwierig sich zu entscheiden,die enermax haben kein pwm also bräuchte ich eine lüftersteurung um sie besser runter regeln zu können, oder geht das auch mit verschiedenen adapter kabeln.

Die Bitfenix spectre ohne pro haben dieses pwm, wo ich mir eigentlich ziemlich sicher bin das man sie von 12v auf 7v mit einem adapter kabel regeln kann,oder ist es wirklich besser sich eine Lüftersteurung zu kaufen ?

So eine hübsche Lüftersteuerung (Je nach Geschmack Digital oder Analog) ist doch auch ein Hingucker.

Hmm schwierig sich zu entscheiden,die enermax haben kein pwm also bräuchte ich eine lüftersteurung um sie besser runter regeln zu können, oder geht das auch mit verschiedenen adapter kabeln.

Die Bitfenix spectre ohne pro haben dieses pwm, wo ich mir eigentlich ziemlich sicher bin das man sie von 12v auf 7v mit einem adapter kabel regeln kann,oder ist es wirklich besser sich eine Lüftersteurung zu kaufen ?

Als lüftersteuerung schlage ich die bitfenix recon vor

Zurück