• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten Welche Teile?

Contr0ller

Komplett-PC-Käufer(in)
PC Aufrüsten Welche Teile?

Hey ich wollte gerne mal meinen PC aufrüsten, jetzt weiß ich nur nicht genau welche Teile ich nehmen soll.

Meine Jetzige Hardware:

-Intel Core i7 3770
- Mainboard: ASUS P8H77-M
- RAM: Corsair CMZ16GX3M4A1600C9 4x4GB
-MSI GTX 960 2GB
-Festplatte: WDC WD10EARS-00Y5B1 - Western Digital 1TB
-Netzteil: enermax elt500awt 500W

Preis erstmal so bis 400 Euro

PC soll zum Zocken verwendet werden, SSD würde ich erstmal hinten anstellen Prio haben erstmal alle anderen Komponente

MFG

AW: PC Aufrüsten Welche Teile?

Es wäre hilfreich, wenn du bitte zunächst folgende Fragen beantworten könntest:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Es wäre hilfreich, wenn du bitte zunächst folgende Fragen beantworten könntest:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

1. 400 euro

2. nein

3. ja

4.alle angaben oben

5. benq xl2411z

6. call of duty, battelfield

7. 1TB reicht

8. nein

9. nein keine wünsche

Auch wenn du die SSD hinten anstellen willst, wenn du sie ein Mal hast willst du sie nicht mehr missen.
Dazu dann eine RX580 und am besten noch ein neues Netzteil.
PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2, 8GB GDDR5 ab €'*'229 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland (Grad bei Mindfactory im Angebot)
Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1) ab €'*'78,15 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 ab €'*'46,69 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

ist die rx gut? bin eher nvidia fan :D
und ja ich weiß ssd ist krass habe ich im hauptrechner auch aber dachte erstmal bevor SSD, erstmal die anderen Sachen :)

ist die rx gut? bin eher nvidia fan :D
und ja ich weiß ssd ist krass habe ich im hauptrechner auch aber dachte erstmal bevor SSD, erstmal die anderen Sachen :)
Also ich hab auch eine RX580, wenn auch ein anderes Modell, und ich finde die für 1080p super. Kann in Witcher 3 alles außer Hairworks hoch drehen und hab stabile 60 FPS.
Eine GTX 1060 wäre natürlich auch noch drin, aber die hat halt 2GB weniger VRAM weswegen ich eigentlich generell eher die RX580 empfehle. Läuft dafür in einigen Spielen besser, wie WoW und einige eSports Titel. Für Battlefield und CoD müsste man da nochmal in Benchmarks nachschaun.

Problem ist, dass ich auf jeden Fall ein neues Netzteil empfehlen würde für eine neue Grafikkarte. Und für 350€ bekommt man halt keine neue GTX1070 oder Vega56. Deswegen ist das Budget für eine SSD quasi eh vorhanden :D

Edit: Also in CoD: Black Ops 4 bringt die RX580 schon mal 10% bessere Frametimes.
COD Black Ops 4 mit Battle-Royale-Benchmarks (Seite 2) - ComputerBase

Also ich hab auch eine RX580, wenn auch ein anderes Modell, und ich finde die für 1080p super. Kann in Witcher 3 alles außer Hairworks hoch drehen und hab stabile 60 FPS.
Eine GTX 1060 wäre natürlich auch noch drin, aber die hat halt 2GB weniger VRAM weswegen ich eigentlich generell eher die RX580 empfehle. Läuft dafür in einigen Spielen besser, wie WoW und einige eSports Titel. Für Battlefield und CoD müsste man da nochmal in Benchmarks nachschaun.

Problem ist, dass ich auf jeden Fall ein neues Netzteil empfehlen würde für eine neue Grafikkarte. Und für 350€ bekommt man halt keine neue GTX1070 oder Vega56. Deswegen ist das Budget für eine SSD quasi eh vorhanden :D

Edit: Also in CoD: Black Ops 4 bringt die RX580 schon mal 10% bessere Frametimes.
COD Black Ops 4 mit Battle-Royale-Benchmarks (Seite 2) - ComputerBase

Okay dann weiß ich erstmal bescheid danke für deine Mühe :) und diese SSD oder eine von Samsung?
Oder ist Samsung mittlerweile nicht mehr führend ?

Okay dann weiß ich erstmal bescheid danke für deine Mühe :) und diese SSD oder eine von Samsung?
Oder ist Samsung mittlerweile nicht mehr führend ?
Samsung sind generell etwas besser und etwas teurer. Den Unterschied merkt man aber im normalen Betrieb meiner Meinung nach nicht. Aber wenn du dich mit einer Samsung besser fühlst, dann gerne auch die :)
Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA ab €' '79,60 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zurück