• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten, Was ist nötig?

grildum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC aufrüsten, Was ist nötig?

Hey Leute,
ich würde gerne meinen PC aufrüsten und mir einen neuen Monitor kaufen.
Ich habe ein Budget von 500€ und der Monitor sollte max. 120€ kosten.
Hier mein aktuelles System:
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+, 2700 MHz
Mainboard: unknown.
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9600 GT
2GB Arbeitsspeicher
Monitor ab 24" ist ok.
Mit dem Pc möchte ich neue, aktuelle und kommende Spiele auf höchsten Auflösungen genießen.
Möchte aber nicht übertakten.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Hier schonmal ein paar Vorschläge von mir:
CPU: Intel Core i5 2400 oder AMD Phenom II X4 955 BE
GraKa: Sapphire HD6950

Danke im Vorraus,
Grildum

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC aufrüsten, Was ist nötig?

Gegen die Configs ist nix einzuwenden. Nur beim Asgard Gehäuse noch mindestens einen Gehäuselüfter dazu bestellen. Bei nen Gaming PC sollte mindestens zwei Gehäuselüfter vorhanden sein. Damit die Luft zirkulieren kann.

Was wohl noch ein weiteres Problem bei diesem Gehäuse wäre.

Ich glaube dies wäre da besser:Cooler Master Centurion 5 II schwarz (RC-502-KKN1) | Geizhals.at Deutschland
hat 10Cm mehr Tiefe. Unten wird auch das NT verbaut. Die Graka wäre demnach nicht gegenüber vom HD Käfig. Außerdem schon 2 Gehäuselüfter drin.

Finde das Case für den Preis echt gut. Gerade bei nen VErwandten verbaut. Und optisch auch ansprechend. WObei das wieder Geschmackssache ist.;)

Zuletzt bearbeitet:

Das Centurion ist besser ausgestattet. Z.B. mit Fron eSata. Falls man das braucht. Und hat schon zwei Lüfter drin.

So danke für die vielen,schnellen antworten :)

Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen...
Lohnt sich eine 2GB Grafikkarte überhaupt..?
Ist die 6950 die 75€ mehr wert als die 6870(Zunkuftssicherer und so ?)?
Welcher der beiden Prozessoren ist der schnellere bzw. empfehlenswertere?
PS. Leider bin ich in dem Hardware Gebiet noch ein ziemlicher Neuling...

Das Centurion ist besser ausgestattet. Z.B. mit Fron eSata. Falls man das braucht. Und hat schon zwei Lüfter drin.
Beim Centurion 5 II ist die maximale Grafikkartenlänge glaub nur bei 27cm. Das ist nicht mehr zeitgemäß.

Der i5 ist schneller als der Phenom II: Test: Intel

Ich würde den i5 nehmen mit einer HD6870. Denn eine Grafikkarte ist später leichter mal nachgerüstet als ein komplett neuer Unterbau.

Ich muß mich beim Coolermaster Centurion korrigieren. Bei Caseking steht nur 27Cm GRafikkartenlänge. Wundert mich ein wenig. Da es nur 5mm kürzer in der Tiefe ist als das Elite.:wow:

Die HD 6950 ist noch ne deutliche Ecke schneller als die HD 6870.
Beim Centurion 5 II ist die maximale Grafikkartenlänge glaub nur bei 27cm. Das ist nicht mehr zeitgemäß.
Jaja hatte ich gerade gelesen.;) Nur komisch das beim Elite 31cm reinpassen soll. Obwohl es nur 5mm mehr in der Tiefe hat.
Und "nicht mehr zeitgemäß" ist auch so ne Sache. Nicht alle Karte haben 29cm. Deswegen werde ich das Gehäuse in anderen Fällen trotzdem weiterempfehlen.

Aber das mitn Elite muß ich mir merken. Nur müßte man dann noch Gehäuselüfter dazubestellen weil nur einer verbaut ist.
Ohne Fenster gibt es das nicht was?

Zuletzt bearbeitet:

Ist die 6870 SEHR viel schlechter als die 6950, oder geht es nur um Nuancen...?

Ich bin mir momentan ziemlich sicher, dass:

- Ich den Monitor LG Electronics Flatron E2240T, 21.5 nehme
- Außerdem sagt mir der i5 CPU zu

Aber , bei den Grakka schwanke ich immer noch zwischen den drei Kontrahenten (GTX 560 ti, 6870, 6950)
Wie gesagt möchte ich gerne kommende ( beispielsweise Battlefield 3 ) , aber auch aktuelle Spiele ( Chrysis 2 eventuell ) auf den maximalen Auflösungen spielen. Preislich hebt sich die 6950, wenn ich mich nicht irre, etwas ab , aber lohnt sich es wirklich, mehr Geld für sie zu bezahlen? Kommt man nicht mit der 6870er auch aus? Und harmonieren überhaupt alle mit dem CPU?

Danke nochmal für die Hilfe :D

Grildum

Wenn es so eine Monsterkarte sein soll würde sich das Xigmatek Midgard eher anbieten. Ich habe dort die DCII 570 drin und einen Fingerbreit an Platz

@grildum: Da der Monitor FULL HD darstellt würde ich eher ne Gtx 560 oder Hd 6950 nehmen. Weil sie gerade da mit Qualitäseinstellungen der Hd 6870 davonrennen.

@Dr Bakterius: Über das MIdgard habe ich nicht viel gutes gehört. VOn wegen der Verarbeitung und klappert rum.

Ich habe das Gehäuse schon seit geraumer Zeit und kann es nicht nachvollziehen. Dann wäre Coolermaster quasi auch Gerümpel da das Gehäuse darauf basiert.

Zurück