• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten was denkt Ihr wieviel Geld muss ich investieren?

AW: PC Aufrüsten was denkt Ihr wieviel Geld muss ich investieren?

Ja, wie gesagt, ich würde mindestens bis IvyBridge warten mit dem aufrüsten. Ivy wird zwar nur unwesentlich schneller als Sandy, aber sparsamer und kühler und könnte daher etwas besser übertaktbar sein.

Der 2011 3930K ist zwar ein tolles Stück Hardware aber mich schreckt der Stromverbrauch und vor allem der Kühlaufwand ab!
Deswegen war ja hinter dem Prozzi ein fettes Grinsen, ergo der Vorschlag nicht ernst gemeint. Ich hatte angenommen, das wird auch so verstanden;) Im Ernst Seso, mit unseren Kisten sind wir noch sehr gut dabei:daumen:

Gruß

OK Dann werde ich auch noch warten!
Facemen dann sag bescheid wenn du umsteigst ich mache dann mit:)

Da hast Du recht aber es juckt halt in der Geldbörse:ugly:
Probleme habe ich keine beim Zocken aber mal was neues wäre toll, solange die alten Teile noch was wert sind.

Deine Sorgen hätte ich auch gern!
Ich denke, du könntest noch bis Kepler warten und dann die GTX480 gegen eine GTX780 mit gutem Custom-Design austauschen. Dann hättest du einiges an Mehrleistung und das deutlich stromsparender. Solltest du dann feststellen, das die CPU ein limitierender Faktor ist, kannst du ja Ende April/Anfang Mai auf Sockel 1155 mit den neuen Chipsätzen (Z77?) umsteigen und einen i7-3700K installieren.

Das würde dann zweimal Aufrüstung innerhalb von weniger als 6 Monaten bedeuten. Für viele sicherlich eher unangenehm, aber ich denke, dir käme das ganz gelegen (2x Vorfreude, 2x bestellen, 2x umbauen und testen):D.

Zurück