• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten vs xbox 360

Der_Präsi

Schraubenverwechsler(in)
Pc aufrüsten vs xbox 360

Guden

Habe momentan folgendes Systeme.
4000+ Singlecore
Asus A8n Sli
MSi 7600 Gt
Samsung SyncMaster 205 BW

Ne neue Graka alleine wird bestimmt nichts bringen ?
Da es für 939 Boards sogut wie nirgends mehr nen Dualcore prozzesor gibt, müsste ich wohl auf AM2 oder AM2+ umrüsten.
Da ja nächstes Jahr die AM3 Boards rauskommen rentiert es sich wohl momentan eher weniger.
So bin ich eigentlich noch zufrieden mit meinem Pc.

Da die Preise der Xbox360 doch sehr gefallen sind und es eben mehrere Bundles im Angebot gibt reizt es doch sehr.

Zb. die Elite mit 120 GB HHD und 2 Spiele für ca. 300 €.
Allerdings habe ich nur nen 16:9 Röhren TV. Die Grafik wird zwar nicht so gut sein wie auf nem HD oder FullHD.

Bin mal gespannt was Ihr dazu so meint, naja wahrscheinlich 10 Leute 20 Meinungen :D

AW: Pc aufrüsten vs xbox 360

Du könntest deinem System nochmal mit einer X1950pro zu neuem Schwung verhelfen. Müsste rund 200-250% Leistungssteigerung bringen. Gebraucht gibt es diese für 30€. Mehr bringt aber nix mehr.

Ich denke mal, dass du rund 300 € zur Verfügung hast. Damit lässt sich ein günstiges AMD System aufbauen. Laufwerke und Gehäuse könntest du ja noch weiter verwenden. Ist halt die Frage, ob du warten kannst.

Gebraucht kaufen naja weiß net so recht.

Das Geld ist eigentllich nebensache, soll ja was gescheites werden.
Hatte mal Mainboard Prozzesor, speicher und Graka rausgesucht und kam auf ca. 600 €, halt AM2 + wenn ich mir das jetzt zulege habe ich eigentlich wieder nen altes Board.
Warten, wer kann schon warten ;)

Deshalb der Gedanke xbox 360 nun kaufen und im nächsten Jahr dann nen neuen Pc. Gibt halt auch genug Vor und Nachteile für ne xbox bzw Pc.
Die Xbox kann man mitlerweile ja auch flashen.

Das kannst auch günstiger haben, für 300€ könnt man schon was machen, der REst ist ja schon verfügbar.
z.B. M3A78 PRO, 4400+ oder 5000+, dazu noch 4GiB RAM und dazu noch 'ne GraKa wie die HD4850, sind etwa 300€.
Beim PC darfst nicht den Fehler machen dir (wesentlich) mehr Leistung zu kaufen als du brauchst, dann bleibst auch im Preisbereich der Konsolen...
Hier machts auch mehr Sinn, jedes Jahr zu schauen was es so gibt und für kleines Geld aufzurüsten als sich alle paar Jahre 'nen Dicken Rechner hinzustellen - günstiger ists auch noch.

Wie ist das denn mit der Onboard Grafik zu verstehen ?
Läuft das paralell ? Meine erstes Board damals hatte solch eine das war der letzte Schrott.

Welcher Ram ist denn empfehlenswert PC2-4300, PC2-6400, PC2-5300, PC2-8500
Habe bei mir momentan Corsair PC 3200/400 drinn

Die XBOX ist preisleistungsmässig die beste Konsole auf dem Markt. Wenn nicht bald Weihnachten währe und ich mir ne PS3 schenken lassen möchte würd ich mir die anschaffung der Xbox durchn Kopf gehen lassen.

Kommt drauf an was dir Lieber ist. Nen flotter Rechner macht schon spass aber wenn du nur Surfst und ab und zu mal Spielst würd ich zur XBOX raten.
Viele gute Games erscheinen eh für PC und Xbox. Und bei ner Xbox hast du keine Hardware probleme :D

Ja da hat man ruhe mit der Hardware. Auf der Couch zu hocken und auf großem Tv zu zocken hat auch was.
Allerdings hat das Zocken mit Maus und Tastatur auch was.
Flotter Rechner ist auch was, aber da könnte ich ja dann auch noch ein paar Monate mit warten.
FarCry2 läuft ja auch noch im gegensatz zu TRU das ich gestern mal inst. habe.

Nicht vergessen - meiner Meinung nach kannst die neuen Modelle der Xbox 360 momentan noch nicht flashen. Dazu müsstest du eine gebrauchte kaufen...

Zurück