• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten. Verbesserungsvorschläge?

TheCleaner

Komplett-PC-Käufer(in)
PC aufrüsten. Verbesserungsvorschläge?

Halloo Freunde!

Ich habe vor meinen PC aufzurüsten, da er meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird. Auf der Suche nach dem richtigem Know-How stiess ich auf euch. Was meint ihr zu meinem geplantem Umbau? Meine Komponenten:

CPU: Pentium Dual Core CPU 2,5 Ghz (so stehts im gerätemanager)
Graka: ATI radeon 4850 Series
Primäre festplatte: ADATA SSD S599 64Gb
Mainboard: MSI P45 Neo-F (MS-7519)
RAM: Namen weiss ich nich, aber sind 4GB DDR2.

Nun meine Wunschliste:

i5-2500K "Sandy bridge"
Mainboard: Ich hab mal das erste in der Liste genommen, da Sandy Bridge und SSD Kompatibel. Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Kühler: tja, ich habe keinen Schimmer:D Amazon rezensoren sprechen oft vom Alpenföhn. Was meint ihr?

Das wars, bin für Vorschläge offen:D Oder kennt ihr eine noch bessere Kombination, die den Rahmen von max. 400€ nicht sprengt?

MFG, TheCleaner

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Was is mit der grafik?
Z68 braucht man nur für ssd caching, den i5 2500k nur für oc
Außerdem bräuchtest du auch eine neue graka
Cou kühler is der thermalright hr 02 macho der beste fürs geld

AW: PC aufrüsten. Verbesserungsvorschläge?

Ich hab doch ne SSD! Und mit dem Mainboard kann man doch auch die grafikeinheit vom CPU nutzen, und OC für später:D
Welche Graka könntest du empfehlen?

TheCleaner schrieb:
Ich hab doch ne SSD! Und mit dem Mainboard kann man doch auch die grafikeinheit vom CPU nutzen, und OC für später:D
Welche Graka könntest du empfehlen?

Ssd caching lohnt sich für normal nicht. Jedes 1155 board hat sata 3 anschlüsse für schnelle ssd's
Für 400 euro wirds eh alles sehr knapp, graka kann ich dir erst sagen was du spielen willst. Onboard grakas sind ueberhaupt nciht für spiele geeignet. Außerdem wären 8gb ram auch kein fehler....

an die 8Gb ram komm ich günstig ran, n Freund würde mir 8Gb DDR3 für 30-40 Mäuse abtreten.
Ich spiele hauptsächlich Minecraft, Trackmania usw... (und black Ops würd ich gerne auch;)) Aber da hab ich schon CPU auslastung zu 100%. Meine G510 sagt mir aber immer, das meine 4Gb immer so um die 60% belegt sind, daher...

Aber meine momentane Graka hat im windows Leistungsindex (jaaaa, ich weiss^^) 7,3 oder so. iwas mit 7,X

TheCleaner schrieb:
an die 8Gb ram komm ich günstig ran, n Freund würde mir 8Gb DDR3 für 30-40 Mäuse abtreten.
Ich spiele hauptsächlich Minecraft, Trackmania usw... (und black Ops würd ich gerne auch;)) Aber da hab ich schon CPU auslastung zu 100%. Meine G510 sagt mir aber immer, das meine 4Gb immer so um die 60% belegt sind, daher...

Aber meine momentane Graka hat im windows Leistungsindex (jaaaa, ich weiss^^) 7,3 oder so. iwas mit 7,X

40 sind normal für 8gb ram. Am besten holst du dir erstmal nur neuen prozessor, (kuehler) und board. Dein ram kann man womöglich aber nciht an dem neuen board benutzen.

Hallo,

Du solltest ein bisschen genauer beschreiben was du tun willst.

Willst du OC mit dem System? Willst du nur Gamen? Machst du irgendwelche ressourcenfressende Bild/Videobearbeitungsprogramme?

Wenn du nicht OC willst empfehle ich dir ein Mainboard mit H61/H67 Chipsatz, 4-8 GB DDR 3 Ram und ein i5 2400!
Wenn du OC willst würd ich dir P67/Z68 Mainboard empfehlen, 4-8 GB DDR 3 und einen i5 2500K!

Grafikkarte solltest du dann eventuell (wenn du Sachen wie BF3 und anspruchvolleres spielen willst) auf eine GTX 560Ti aufrüsten oder auf Kepler und neues von AMD zu warten!

lg zinki

TheCleaner schrieb:
Und was empfiehlst du?
Das da unten :) dann muss ich ja selber schon nix mehr schreiben :haha:
zinki schrieb:
Hallo,

Du solltest ein bisschen genauer beschreiben was du tun willst.

Willst du OC mit dem System? Willst du nur Gamen? Machst du irgendwelche ressourcenfressende Bild/Videobearbeitungsprogramme?

Wenn du nicht OC willst empfehle ich dir ein Mainboard mit H61/H67 Chipsatz, 4-8 GB DDR 3 Ram und ein i5 2400!
Wenn du OC willst würd ich dir P67/Z68 Mainboard empfehlen, 4-8 GB DDR 3 und einen i5 2500K!

Grafikkarte solltest du dann eventuell (wenn du Sachen wie BF3 und anspruchvolleres spielen willst) auf eine GTX 560Ti aufrüsten oder auf Kepler und neues von AMD zu warten!

lg zinki
Neue grafik braucht er wohl nicht wirklich wenn er nur mw und minecrfat spielt

Nunja, ich will schon mit meinem neuem CPU ne Weile mithalten, und wenn ich übertakten kann halt ich Leistungsmäßig vielleicht noch was reissen :D
Graka halt ich auch für nicht notwendig, aber ich will halt schonmal mehr als nur ein Spiel aufhaben :D

Zurück