• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten unter 400 Euro Help!

AW: PC aufrüsten unter 400 Euro Help!

habe mir doch anders entschieden.
Der rechner reicht mir, da ich nur bisschen surfe und zocke.
Der soll nur ein neue Graka bekommen, was könntet ihr empfehlen? B/L achten und das es auch passt, würde r9 270x was bringen?
Vllt auch neue CPU (CPU Kühler Thermalright True Spirit 120 M pass der?) und 8 GB ram, könntet ihr da auch was empfehlen?

Gehäuse
Shinobi wird bestellt

Prozessor
INTEL pentium dualcore E6300 2800MHz 2 MB FSB1066 LGA775 boxed CPU
vllt intel core 2 quad? 6600? 9xxx?

Board
GIGAbyte G31M-Es2L socket 775

Festplatte
HDD WD Cavier Blue 500GB 7200rpm 3.0 Gb/s SATA serial ATA 16MB cahe 3,5 Zoll intern RoHS complilant PMR

RAM
2x 2048 MB

Grafikkarte
ZoTAC Geforce 9500GT aktiv <-- Austauschen

DVD brenner
LG GH22NP

Netzteil
Ich tendiere zu be quiet 300w
Wieviel zieht mein Rechner überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn du eine R9 270X nimmst sollte auf jedenfall mindestens ein Core2Quad rein ansonsten bremst der Pentium,
Einfach mal nach gebrachten umsehen (kommt auch drauf an zu welchem Preis),
der Thermalright True Spirit passt auch noch auf den Sockel 775, kannste also nehmen, als Grafikkarte dann zB so eine:
MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und als Netzteil: be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der RAM ist DDR2 oder? Das ist relativ teuer, je nachdem was du für wieviel bekommst musst du gucken ob sich das lohnt oder ob zB ein i3+Board+8GB RAM nicht günstiger ist ;)

Ich würde dir hierzu raten :

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X
1 x ASRock B85M Pro4
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31

Zusammen ungefähr ~ 490,- Taler.

Du lässt die Graka erstmal weg, zockst ein paar Wochen/Monate auf der IGP und rüstest dann eine 270X (oder was dann empfohlen wird) nach.

Ohne Graka wären das geschmeidige ~ 326,- Taler.
Dann könntest Du direkt noch einen etwas besseren CPU-Kühler mitbestellen, oder ein E9 Netzteil, oder....

Jetzt noch grossartig am alten Sockel 775 auf/umrüsten würde ich ganz schnell vergessen ;)

Danke
Alles was du aufgezählt hast, kommt auch, nur nicht jetzt. Leider erst nach Sommer machbar.
Deshalb wollte ich nur cpu kühler und r9 270x nachrüsten auf 775, weil ich die später wieder verwenden kann.

Zurück