• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pc aufrüsten + neuer Monitor ca. 800€

xMac

Kabelverknoter(in)
Pc aufrüsten + neuer Monitor ca. 800€

Guten Tag zusammen,
da mein aktueller pc i3 3220 , rx 470 ,8gb ram langsam was schwach auf der brust ist und ich 144 hz haben möchte
würde ich gerne meinen Pc aufrüsten (außer Grafikkarte da wollte ich noch warten)
brauche cpu Mainboard ram und einen neuen Monitor 144hz

1.) Wie hoch ist das Budget?
ca 800 kann aber auch mehr oder weniger werden
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm 144 hz max 24 zoll
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
1tb hdd
ssd mx500 500gb
Radeon RX 470
400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Gehäuse: BitFenix Shinobi
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
soll 144hz und 1080p
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
rainbow six (da sollten es dann 144 fps werden auf niedrig oder mittel)
gta 5 (fps reichen so wie sie sind aktuell)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
/
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Hätte gerne Intel CPU (da 144hz und hab mit meinen i3 3220 damals auch nix falsch gemacht / naja ein i5 wäre schon besser gewesen aber er lief und läuft noch top)

hätte bis jetzt an folgendes gedacht:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
hab auch gehört neue Intel CPUs sollen kommen könnte dann auch noch warten wenn es sinn macht (außer mit dem Bildschirm)
mit der GPU will ich auf jeden Fall warten

Oben Unten