Pc aufrüsten ( neue Grafikkarte)

Ventixx

Schraubenverwechsler(in)
Pc aufrüsten ( neue Grafikkarte)

Guten Abend.
Zuerst einmal mein pc Setup:
Core i5 ( älteren mit 3 Ziffern, schau ich morgen nach. )
GTX 660
8gb RAM
Mb: P7h57d-v evo
NT: be quiet 680 w
Ssd 250 gb
Hd 2tb
Nun zu meinem Problem. Ich habe bis jetzt fast nur bf4 gespielt und konnte dies auch auf ultra ohne Probleme spielen. Jetzt habe ich mir gestern das neue Spiel ghost recon wildland gekauft und musste leider gottes feststellen, dass ich nur auf gering und fast alles aus machen muss, damit ich einigermaßen flüssig spielen kann. Das war mir eigentlich auch klar. Nun zu meiner Frage: würde es deutlich was bringen wenn ich mir eine neue Graka laufen würden z.B die gtx 1060 mit 6gb? Oder macht der Prozessor da auch nicht mehr mit ? Danke für eure Hilfe

AW: Pc aufrüsten ( neue Grafikkarte)

Die FPS die du jetzt mit verringerter Auflösung schaffst wirst du dann auch mit einer besseren Grafikkarte bekommen. Nur eben mit der Möglichkeit die Auflösung wieder zu erhöhen ohne dass die FPS sinken. Ob es dir so flüssig genug ist kannst du ja am besten entscheiden.

Ja flüssig läuft es. Kann man ungefähr sagen , wie hoch ich dann hochschrauben könnte ? Hab mal geguckt, wenn ich alles auf Ultra habe , brauche ich ein vram von 5,9gb ca. Dann könnte ich ja mit der gtx 1060 mit 6 gb auf Ultra spielen oder sehe ich da was falsch ?

Wird ein i5 750 sein, den Du hast und der ist in Ghost Recon Wildlands gnadenlos überfordert. Selbst ein aktueller i5 6600k/7600k geht bei dem Spiel in die Knie. Desweiteren füllt das Spiel bis 12GB Ram und eine GTX 1060 6GB reicht gerade mal für knapp 40 Fps mit hohen Settings (mit einem i7 7700k als Unterbau).

Dafür läuft das Spiel aber ganz schön flüssig , wenn der i5 gnadenlos überfordert ist :)

Wird ein i5 750 sein, den Du hast und der ist in Ghost Recon Wildlands gnadenlos überfordert. Selbst ein aktueller i5 6600k/7600k geht bei dem Spiel in die Knie. Desweiteren füllt das Spiel bis 12GB Ram und eine GTX 1060 6GB reicht gerade mal für knapp 40 Fps mit hohen Settings (mit einem i7 7700k als Unterbau).

Ein i5 6600K geht also da in die Knie, wo ein i3 6100 ganz gut läuft ... interessant. Und die GTX1060 reicht nur für 40 FPS mit hohen Settings und einem i7-7700K?:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: Ach ja und zu den: Es füllt 12 GByte VRAM ... Warum füllt es bei meiner GTX1080 in 1440P denn nur 5,4 GByte vom 8 vorhandenen mit Ultra-Settings:
Ghost Recon Wildlands - Open Beta2017-2-23-19-43-30.jpg

Und unter 1080P gar nur 2,8 GByte:
Ghost Recon Wildlands - Open Beta2017-2-27-5-18-35.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Kann man ungefähr schätzen wie viel fps ich mit einer Gtx 1060 6gb und nem i5 750 erreiche mit hohen Einstellungen?

Wie bitte? Ich spiele mit einem i5 4460 und GTX 1070 und spiele flüssig auf ultra. Und nein es sind keine 20fps, eher 50+

Kann man ungefähr schätzen wie viel fps ich mit einer Gtx 1060 6gb und nem i5 750 erreiche mit hohen Einstellungen?

Schau dir deine FPS in Low-Settings jetzt an.
Du kannst davon ausgehen, dass die GTX1060 eher von deinem Prozessor limitiert wird, also kannst du die Settings schon ganz schön hochfahren und hast immer noch die gleichen FPS.
Vielleicht musst du das eine oder andere Setting etwas zurückfahren bis das Optimum erreicht ist. Meist sieht man aber ingame wenig davon.

Ein i5 6600K geht also da in die Knie, wo ein i3 6100 ganz gut läuft ... interessant. Und die GTX1060 reicht nur für 40 FPS mit hohen Settings und einem i7-7700K?:

Entschuldige, ich meine mit hohen Settings die höchsten Einstellungen, was in dem fall Ultra wäre. Verzichtet man auf Kantenglättung und einige andere optische Spielereinen gehen auch mehr Fps mit der 1060.

Hier mal mit einem i7 6700k@4,6Ghz.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ein i5 6600k, der bei ~70-80% hängt mit einigen Spikes auf 100%

Eingebundener Inhalt

Auch wenn es die Benchmarkszene ist und nicht zwingend im Spiel verwertbar empfinde ich zumindest bei dem Gesehenen einen i3 6100 für absolut unbrauchbar in GRW. Die schlechten Frametimes kann man mit bloßem Auge erkennen.

Eingebundener Inhalt

Hier noch einmal Ingame.

Eingebundener Inhalt

Alles in Allem ist das aber auch egal. der Thread-ersteller dürfte einen i5 750/760 sein eigen nennen und diese sind nochmals eine Ecke schwächer als ein i3 6100 und als ein moderner i5 sowieso.

siehe Anhang.
Ingame habe ich so 30-35 fps konstant.

Anhänge

• fps.jpg
    fps.jpg
    425,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

Bei einer GTX 1060 würde ich die Palit Jetstream nehmen.

Palit GeForce GTX 1060 6GB JetStream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51060015J9J)

Gigabyte ist meiner Meinung nach eher so lala ist zwar keine schlechte Karte aber die KFA ist zum Beispiel besser und günstiger. Außerdem habe ich schon eine GTX 1070 von Gigabyte in der Hand gehabt und muss sagen wenn einem die WLP unter dem Kühler hervorgebröselt kommt wenn man den abnimmt ist das echt keine Emfpehlung wert.

KFA2 GeForce GTX 1060 6GB OC, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (60NRH7DSL9OK/60NRH7DSL90K/60NRH7DSL9OKB)

Die KFA ist auch okay, ist halt nicht ganz so leise (persönliches Empfinden, laut ist die Karte jedenfalls nicht nur eben nicht so lautlos wie die Palit)

Wenn dir Garantie wichtig ist und du ein bißchen mehr Geld übrig hast bietet die Zotac AMP! ein sehr gutes Paket mit 5 Jahren Garantie:

Zotac GeForce GTX 1060 6GB AMP!, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-P10600B-10M)

Zurück