PC Aufrüsten mit neuer Grafikkarte und RAM

AW: PC Aufrüsten mit neuer Grafikkarte und RAM

Tu dir selbst einen gefallen und nimm ein ordentliches. Im schlimmsten Fall killst dir deine daddel Kiste. Und ich bin keiner der ständig ein einem ein neues NT aufdrücken will. Aber hier macht es echt Sinn ein Neues, vernünftiges zu kaufen. Zb. Antec true Power classic 550 Watt, be quiet straight power 500 W, cooler Master VS series 550 W.

Gibt es einen großen Unterschied zwischen dem be quiet! System Power 7 500W 80+ Silber und dem Straight power?

Letzte Frage, wie ist es sonst mit einem Thermaltake London 80 Plus Gold PC-Netzteil 550 Watt, ATX23? Das hat überall eigentlich durchweg gute Bewertungen...

Dann haben alle, die das bewertet haben, keine Ahnung. Die Thermaltake-Städtereihe ist eine der schlechtesten Netzteilreihen von einem "Marken"-Hersteller, die es gibt.

Ich habe noch einen Zweit-pc mit folgendem Netzteil:

http://i65.tinypic.com/14xp7di.jpg

würde es mit dem gehen?
Das ist das ModXStream 600 richtig? Ja das geht ohne Probleme. Lass dir nix einreden. Bei mir hängt seit nem halben Jahr die 390 PCS+ an diesem Netzeil.

Es hat zwei 12V Schienen. Eine mit 300 Watt für's Board (inkl. dem Strom den die GPU über den PCIe 16x Slot zieht) und eine mit 300 Watt für den 12V Anschluss der GPU. Absolut ausreichend. Die Spannungen sind bei mir auch stabil (Hier wird ja gerne mal rumgeheult, dass man mit so alten Netzteilen auf Dauer seine Festplatten killt, weil die Spannungen absacken).

Zuletzt bearbeitet:

Das ist das ModXStream 600 richtig? Ja das geht ohne Probleme. Lass dir nix einreden. Bei mir hängt seit nem halben Jahr die 390 PCS+ an diesem Netzeil.

Es hat zwei 12V Schienen. Eine mit 300 Watt für's Board (inkl. dem Strom den die GPU über den PCIe 16x Slot zieht) und eine mit 300 Watt für den 12V Anschluss der GPU. Absolut ausreichend. Die Spannungen sind bei mir auch stabil (Hier wird ja gerne mal rumgeheult, dass man mit so alten Netzteilen auf Dauer seine Festplatten killt, weil die Spannungen absacken).

Ja genau das ist das ModXStream 600!... Es ist halt 3 Jahre in Benutzung gewesen, fraglich wie viel das Ding noch mitmacht?

Ja genau das ist das ModXStream 600!... Es ist halt 3 Jahre in Benutzung gewesen, fraglich wie viel das Ding noch mitmacht?
Meins ist seit 2011 durchgängig in Benutzung und jetzt halt auch schon ein paar hundert Laststunden mit der 390. Keiner kann garantieren, dass es morgen nicht ausfällt (logisch - kann mit jeder Hardware passieren), aber das Forum hier ist bekannt für seinen total übertriebenen Netzteil-Wahn. Das sollte man sich einfach kurz bewusst machen, wenn man sich hier Ratschläge holt.

Zurück