PC Aufrüsten, Mainboard+CPU+RAM.

Volrath666

Schraubenverwechsler(in)
PC Aufrüsten, Mainboard+CPU+RAM.

Hallo Leute,

Ich habe mich entschlossen meinen PC aufzurüsten. Jedoch komme ich vor lauter Angeboten und verschiedenen Modellen nicht ganz so zurecht und suche daher hier händeringend um Hilfe.

Mein momentanes System:

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Mainboard: Acer FX 58M / Intel X58 Express (I/O Hub(IOH) + ICH10) - Intel(r) QuickPath Interconnect PCI Chipset
Prozessor: Intel(r) Core(tm) i7 920 (Nehalem) Stepping:C0 (Sockel-Typ LGA 1366)
RAM: 6x Samsung DDR3 UDIMM 2048 (667MHZ)?
Grafikkarte: Geforce GTX 580 Phantom (Speicher 4095MB)
Festplatte: Western Digital Caviar GP SATA II 1TB
Netzteil: LiteEON 450Watt

Momentan Spiele ich Battlefield 4 und selbst auf Niedrig ruckelt es unheimlich.. Da das Mainboard, sowie CPU und Ram schon mehr als 4 Jahre alt sind, dachte ich es wird wohl daran liegen. Ein Budget habe ich von ca 700 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Aufrüsten, Mainboard+CPU+RAM.

Hi und Willkommen ;)

Welchen Treiber hast denn für nen Treiber für die 580 installiert? Alle über dem 314.22 machen da nämlich arge Probleme.
Ich würde erst mal den genannten testen und dann schauen wie es läuft.

Wenns keine Besserung gibt, dann würd ich eine der Karten hier empfehlen:
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04E1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welche Anschlüsse hat das LiteON denn?
Falls das genügend hat, dann kannst du es behalten. Das ist recht gut.

Der Treiber wäre der 9.18.13.3165 , habe ihn auch erst vor kurzem aktualisiert..
Meinst du wirklich das hängt damit zusammen? Taugt die Graka nix? Danke schonmal

Hi,

aufrüsten ?... um die 700 € stellen dir die Leute hier ein NEUES BF4 System hin.
- Alte Platte verwendest weiter; fürs neue OS eine SSD
- sind das wirklich DDR3 mit diesen Angaben ?
- den alten ACER PC, stromsparend, zum Media Server downgraden oder verschenken
- die GK aufheben (ev. Tests wenn was schiefgeht, sonstiges ....)

grüße
kotor

bzw. dein PC sollte das schon noch schaffen

OKay, aber an irgendwas muss es doch dann liegen das ich online alles auf niedrig stehen habe aber es ständig am ruckeln ist? Ja sind definitiv DDR3 habe es mit Dr Hardware ausgelesen.

Der genannte ist der aktuelle 331.15. Kein Wunder, dass es da Probleme gibt.
Die Karte ist gut, damit solltest es eigentlich gut laufen. (hatte vorher auch ne 580^^)

Versuch mal den hier, damit sollte es wieder recht ordentlich laufen:
Nvidia Geforce-Treiber 314.22 WHQL

Danke Legacyy, nun läuft es selbst auf mittel besser als vorher auf Niedrig ^^ kaum ruckler. Denkt ihr es macht Sinn trotz allem auf ein neues Mainboard umzusteigen zwecks OC? Das momentane Board lässt es jedenfalls nicht zu. Kühler ist Noctua NH-U12P SE2.

Du hast einen C0 i7. Der ist sowieso schlechter zu takten. Lohnt meiner Meinung nicht mehr in eine so alte Plattform noch Geld zu investieren.

Ok, d.h wenn ich mehr Power will, muss ich einen kompletten rundumschlag machen..? Was wäre dann dein Tipp im 700-800 Euro Bereich?

Ja , ist ein Acer Aspire 7720M. Habe vor nem Jahr nur Gehäuse , Grafikkarte und CPU Lüfter getauscht.

Dann lohnt es sich für dich einen neuen Unterbau zu kaufen und wahrscheinlich brauchst du auch ein neues Case.
Ein neues Netzteil kann ebenfalls nicht schaden auch wenn das Lite On technisch nicht schlecht ist.

Zurück