PC aufrüsten (Grafikkarte)

darkman47113

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten (Grafikkarte)

Hallo,

Gerne würde ich meinen PC aufrüsten um in gewissen Spielen mehr Leistung, und vorallem eine schönere ''Grafik'' zu haben.
Zur Zeit spiele ich Witcher 3 bei mittleren Details (relativ flüssig bei 1920x1080), Mafia 3, und ab morgen dann die For Honor Beta.
Meine Ansprüche sind nicht alles auf maximalen Details spielen zu können, eher möchte ich auch kommende Spiele überhaupt noch spielen können, ohne dass ich mich auf eine Diashow einstellen muss.
Gedacht habe ich an eine Grafikkarte bis maximal 200€, da ich denke dass diese bei mir auf jeden Fall mal ausgetauscht werden muss.
Was den RAM angeht; nach mehreren Recherchen im Netz würden weitere 8 GB nicht merklich was bringen, zumindest nicht wenn es primär um Computerspiele geht.

Radeon RX 470, Geforce GTX 1050ti vielleicht?

Was würdet ihr mir raten?

Mein System:

AMD A8 6600K(3,9GHz)
8 GB DDR 3 ram
Asrock FMS A88X Extreme 4+
Geforce GTX 750 (1 GB)
120 GB Samsung SSD
1TB WD HDD
500 GB WD HDD
Windows 7 Home Premium 64

AW: PC aufrüsten (Grafikkarte)

Bei dem Budget wäre eine HIS Radeon RX 470 iCooler OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland eine Überlegung wert...

Da du ja aber auch in Zukunft keine Dia-Show möchtest und ich vorhin das hier gelesen habe: Resident Evil 7: Technik-Test mit Benchmarks von 22 Grafikkarten - gruselig mit weniger als 4 GiB VRAM würde ich dir raten noch ein wenig zu sparen und dir eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8G D5 (1260MHz) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zu holen.

Die würde ich mir auch holen. Wäre das denn kein Problem mit meiner CPU? Die wollte ich noch nicht tauschen erstmal. Aber, wie du sagst, hätte ich dann zumindest etwas, was für die Zukunft mehr bringt.

Deiner CPU ist das ziemlich egal, welche GPU du da mit einspannst....hängt alles von deinen Settings ab. Solange du jetzt nicht in 720p spielst, wird das schon gut laufen ;)

720p, ist die native TV Auflösung oder?
Mit 1920x1080 kann ich aber nach wie vor spielen?
Hab da nicht so viel Ahnung von.

Aber, dann bestell ich mir die mal.

Zurück