PC aufrüsten für 800€
Hallo Leute,
ich will mir zu Weihnachten meinen Pc etwas aufrüsten und bräuchte bei der Zusammenstellung der neuen Teile
etwas Hilfe von euch.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich hatte mir vorgenommen nicht mehr als 800€ auszugeben.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor?
Nein, ist alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten?
Ja, relativ viel sogar, denn wie im Titel bereits steht möchte ich den Pc ja nur aufrüsten und nicht komplett neu zusammenstellen:
1x Samsung 840 SSD 128gb
1x Fractal Design Define R4
2x Kingston 4gb Arbeitsspeicher
1x LG Laufwerk
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau (Was sonst )
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor ist ein AOC I2757FH mit Full-HD Auflösung
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Hauptsächlich Anno 2070, Anno 1404, AC4, Skyrim, Need for Speed Rivals, Simcity, Planetside 2 und ich werde mir in den nächsten Tagen/Wochen auch Star Citizen zulegen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Für den neuen Pc werden also bloß benötigt:
-ein neuer Prozessor
-ein neues Mainboard
-eine neue Grafikkarte
-ein neues Netzteil
-ein neuer Cpu-Kühler
Ich habe schon einmal etwas selbst zusammengestellt:
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Radeon R9 290 Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929D5-4GD-B-GA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Arctic Cooling Accelero Xtreme III Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Simm Zub passive DRAM/VRAM-Chip Kühler (84000000063) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich habe gehört das die Kühler die beim Accelero beiliegen nicht reichen, deswegen habe ich mal das Alpenföhn Set dazugetan
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hallo Leute,
ich will mir zu Weihnachten meinen Pc etwas aufrüsten und bräuchte bei der Zusammenstellung der neuen Teile
etwas Hilfe von euch.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich hatte mir vorgenommen nicht mehr als 800€ auszugeben.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor?
Nein, ist alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten?
Ja, relativ viel sogar, denn wie im Titel bereits steht möchte ich den Pc ja nur aufrüsten und nicht komplett neu zusammenstellen:
1x Samsung 840 SSD 128gb
1x Fractal Design Define R4
2x Kingston 4gb Arbeitsspeicher
1x LG Laufwerk
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau (Was sonst )
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor ist ein AOC I2757FH mit Full-HD Auflösung
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Hauptsächlich Anno 2070, Anno 1404, AC4, Skyrim, Need for Speed Rivals, Simcity, Planetside 2 und ich werde mir in den nächsten Tagen/Wochen auch Star Citizen zulegen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Für den neuen Pc werden also bloß benötigt:
-ein neuer Prozessor
-ein neues Mainboard
-eine neue Grafikkarte
-ein neues Netzteil
-ein neuer Cpu-Kühler
Ich habe schon einmal etwas selbst zusammengestellt:
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Radeon R9 290 Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929D5-4GD-B-GA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Arctic Cooling Accelero Xtreme III Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Simm Zub passive DRAM/VRAM-Chip Kühler (84000000063) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich habe gehört das die Kühler die beim Accelero beiliegen nicht reichen, deswegen habe ich mal das Alpenföhn Set dazugetan
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland