PC aufrüsten für 500 Euro
Hallo Leute,
ich möchte meinen PC etwas aufpeppen weil ich gerne so was wie GTA 5 spielen möchte und allgemein bisschen auf dem aktuellen Stand bringen. Ich erwarte keinen HighEnd PC sondern einen Spiele und Multimedia PC. GTA 5 muss jetzt nicht mehr der besten Grafik laufen sondern ich will das es flüssig läuft und das man eine relativ gute FPS hat.
Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500 Euro fürs aufrüsten
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein ich habe alles. Windows 10 ist auch vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich kann zusammenbauen, habe ich schon mal gemacht.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
CPU: AMD Phenom II x4 965
Mainboard: ASRock 970 Extreme3
Ram: 8GB G.Skill RipJawsX DDR3-1600 DIMM
Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0
Grafikkarte: 2048MB Palit GeForce GTX 660
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Gehäuse: CoolerMaster N300 USB3.0
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Das ist ein 25 Zoll Monitor von Samsung.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Minecraft, CSGO, Sonst hänge ich viel im Internet rum und ab und zu mal Teamspeak 3 am laufen im Hintergrund. Paar ältere Games spiele ich sonst.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Mir Persönlich reichen 500 GB.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Davon habe ich keine Ahnung.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein, soll halt ein normaler Spiele und Multimedia PC sein. Die Lautstärke sollte halt akzeptabel sein.
Ich würde Festplatte, Laufwerk, Gehäuse, CPU Kühler weiter nutzen wollen. Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher aber Notfalls kann man es behalten.
Danke im Voraus!
Hallo Leute,
ich möchte meinen PC etwas aufpeppen weil ich gerne so was wie GTA 5 spielen möchte und allgemein bisschen auf dem aktuellen Stand bringen. Ich erwarte keinen HighEnd PC sondern einen Spiele und Multimedia PC. GTA 5 muss jetzt nicht mehr der besten Grafik laufen sondern ich will das es flüssig läuft und das man eine relativ gute FPS hat.
Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500 Euro fürs aufrüsten
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein ich habe alles. Windows 10 ist auch vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich kann zusammenbauen, habe ich schon mal gemacht.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
CPU: AMD Phenom II x4 965
Mainboard: ASRock 970 Extreme3
Ram: 8GB G.Skill RipJawsX DDR3-1600 DIMM
Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0
Grafikkarte: 2048MB Palit GeForce GTX 660
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Gehäuse: CoolerMaster N300 USB3.0
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Das ist ein 25 Zoll Monitor von Samsung.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Minecraft, CSGO, Sonst hänge ich viel im Internet rum und ab und zu mal Teamspeak 3 am laufen im Hintergrund. Paar ältere Games spiele ich sonst.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Mir Persönlich reichen 500 GB.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Davon habe ich keine Ahnung.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein, soll halt ein normaler Spiele und Multimedia PC sein. Die Lautstärke sollte halt akzeptabel sein.
Ich würde Festplatte, Laufwerk, Gehäuse, CPU Kühler weiter nutzen wollen. Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher aber Notfalls kann man es behalten.
Danke im Voraus!