Sickless1234
Schraubenverwechsler(in)
Pc Aufrüsten/erneuern. Hilfe bitte 
Hey, ich möchte meinen pc mal wieder aufrüsten und suche daher noch einen neuen CPU und ein neues Mainboard.
Bevor ich mal wieder irgendwas falsches kaufe wollte ich hier erstmal fragen
Also vom Budget her kann ich maximal 200 euro für den cpu ausgeben. Habe da direkt mal an den AMD FX-9370 gedacht aber habe nicht viel Ahnung von dem ganzen braucht man überhaupt einen 8x core?
Zusätzlich brauch ich dann noch ein neues Mainboard das zu dem CPU passt, das sollte nicht mehr als 100 euro kosten und DDR3-1333 Ram unterstützen.
In das Mainboard kommt am ende noch eine R9 280 rein.
Fraglich ist auch noch ob ich nicht ein neues Netzteil brauche. Aktuell habe ich ein no name 600W Netzteil --> 600W ARLT Silent Power Supply Netzteil | ARLT | Hersteller | ARLT Computer
Am Ende, wenn alles soweit passt, sollte das System so aussehen:
Mainboard: noch offen.
CPU: noch offen.
Netzteil: 600W no name oder besseres falls benötigt.
Grafikkarte: R9 280. Bereits vorhanden.
Ram: 8 GB DDR3-1333. Bereits vorhanden.
Betriebssystem: Windows 7 64. Bereits vorhanden.
Festplatte und Cd-Laufwerk nehme ich auch aus dem alten Pc.
Wäre super wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.

Hey, ich möchte meinen pc mal wieder aufrüsten und suche daher noch einen neuen CPU und ein neues Mainboard.
Bevor ich mal wieder irgendwas falsches kaufe wollte ich hier erstmal fragen

Also vom Budget her kann ich maximal 200 euro für den cpu ausgeben. Habe da direkt mal an den AMD FX-9370 gedacht aber habe nicht viel Ahnung von dem ganzen braucht man überhaupt einen 8x core?
Zusätzlich brauch ich dann noch ein neues Mainboard das zu dem CPU passt, das sollte nicht mehr als 100 euro kosten und DDR3-1333 Ram unterstützen.
In das Mainboard kommt am ende noch eine R9 280 rein.
Fraglich ist auch noch ob ich nicht ein neues Netzteil brauche. Aktuell habe ich ein no name 600W Netzteil --> 600W ARLT Silent Power Supply Netzteil | ARLT | Hersteller | ARLT Computer
Am Ende, wenn alles soweit passt, sollte das System so aussehen:
Mainboard: noch offen.
CPU: noch offen.
Netzteil: 600W no name oder besseres falls benötigt.
Grafikkarte: R9 280. Bereits vorhanden.
Ram: 8 GB DDR3-1333. Bereits vorhanden.
Betriebssystem: Windows 7 64. Bereits vorhanden.
Festplatte und Cd-Laufwerk nehme ich auch aus dem alten Pc.
Wäre super wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.