• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten Empfehlung

J

Joel-92

Guest
PC aufrüsten Empfehlung

Hallo, ein kumpel möchte seinen PC aufrüsten. Geplant sind Mainboard, CPU, CPU-Kühler, DDR4 RAM.

Folgendes habe ich schon rausgesucht.Was könnte ich noch verbessern? Übertaktet werden soll nicht sofort, aber die Option möchte er sich zumindest offen halten.

EKL Ben Nevis Tower Kühler - Hardware, Notebooks
Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF - Hardware,
[url]http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-Z170-HD3P-Intel-Z170-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1010542.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-RipJaws-V-schwarz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1013799.html[/URL]

Dann noch etwas zu einem anderen PC. Ich benötige ein Netzteil für einen Office-PC mit folgender ausstattung: i5 4. Generation, 8 GB DDR3 RAM, 1 Festplatte, 1 DVD-Brenner
was könnt ihr hier empfehlen? Sollte möglichst gut und günstig sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC aufrüsten Empfehlung

Ofice-Netzteil gut und günstig: Be Quiet Pure Power L8 300W.

Zum anderen Thema solltest du mal das Formular ausfüllen damit die nötigen Infos vorhanden sind. Spoiler-Alarm: Der Ben Nevis ist für einen I5-6600k nicht die beste Wahl ;)

Ofice-Netzteil gut und günstig: Be Quiet Pure Power L8 300W.

Zum anderen Thema solltest du mal das Formular ausfüllen damit die nötigen Infos vorhanden sind. Spoiler-Alarm: Der Ben Nevis ist für einen I5-6600k nicht die beste Wahl ;)

Was für ein Kühler dann? Wie siehts mit dem Mainboard/RAM aus?

Und für eine CPU Kühler Empfehlung, wäre es nett zu Wissen, in was für eine Blechkiste das ganze anschliessend verbaut wird. Nur so wegen dem Platz und so...

Das Gehäuse wurde von Honda Gesponsert? :D

Auf die schnelle findet man da relativ wenig was die Maße angeht, im Zweifelsfall einfach mal selber nachmessen und n halben CM abziehen um ganz sicher zu sein.

Wenn nicht übertaktet werden soll reicht der Ben Nevis. Allerdings ist die Auswahl CPU und MB nicht optimal. Ob der Brocken 2 passt kann ich nur raten. Ich würde diesen: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler nehmen.
P.S. Das ist wirklich kein Gehäuse:kotz:. Als ordentliches Hardwaregerät würde ich in der Behausung meine Funktion verweigern:D

Wenn nicht übertaktet werden soll reicht der Ben Nevis. Allerdings ist die Auswahl CPU und MB nicht optimal. Ob der Brocken 2 passt kann ich nur raten. Ich würde diesen: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler nehmen.
P.S. Das ist wirklich kein Gehäuse:kotz:. Als ordentliches Hardwaregerät würde ich in der Behausung meine Funktion verweigern:D

Wieso nicht optimal? Er möchte momentan nicht übertakten sich aber die Möglichkeit offen lassen darum ein z170 Board (klar gibt's bessere aber es ist ausreichend) und ein 6600k. Verstehe ehrlich gesagt nicht was da nicht passen soll.

Selbst der Eco ist für das übertakten zu schwach..etwas zu schwach:D

Der Brocken ECO geht grad so rein :D
Was für ein Mainboard würdet ihr dann nehmen?

Zurück