• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten ca. 600 Euro

Darkeyes

Kabelverknoter(in)
PC aufrüsten ca. 600 Euro

Hallo,

ich würde gerne meinen PC aufrüsten, weiß aber nicht was aktuell sinnvoll ist.

CPU: I5-2500k
CPU-Kühler: Thermalright Macho HR-02
Mainboard: Asrock Z68 Pro3 Gen3
Grafikkarte: HD6870 2GB Ram
Netzteil: Cougar A450
SSD: Crucial M4 64GB
Festplatte: 500GB Samsung oder so
RAM: Team Elite 8GB
Soundkarte: Asus DG

Dachte mir das ich auf eine R9 290 oder so aufrüsten bin mir aber nicht sicher ob das Netzteil oder die CPU damit machen.

Vielen Dank schonmal

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC aufrüsten ca. 600 Euro

CPU zu tauschen lohnt fast nicht.

Wie pc-nutzer empfohlen hat würde sich eine R9 290 anbieten und ne größere SSD 256GB oder mehr.

Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier bist du bei knappe 500 Euro mit diesen 2 Teilen :) Übertakte deine PC wie bereits von "der PC-Nutzer" gesagt und du kommst eine Zeit noch locker mit diesem System aus.

Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier noch eine 240'er SSD. Dann läuft alles flott :)

Mit der 290 Vapor-X kannst du nichts falsch machen. Ein gutes NT wurde ja schon genannt.

Eigentlich sollte das Cougar einen übertakteten i5 mit einer 290 locker stemmen können (wie alt ist es denn ?).

Danke für die Tips werde dann die Graka und das Netzteil holen.
Lohnt sich das überhaupt die Crucial M4 gegen die Crucial M500 zu tauschen?

Lohnen Jaein.

Es wurde sich auf die Größe bezogen. Inwieweit die Geschwindigkeit sich änderte weis ich nicht.

Danke nochmal für die Beratung habe mir nun die Graka und das Netzteil geholt, dazu noch nen grösseres Datengrab von Seagate.
Läuft nun wieder schön leise die Graka und hat auch gut Leistung^^

Zurück