• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Aufrüsten bis 350-400€

Holdie

Freizeitschrauber(in)
PC-Aufrüsten bis 350-400€

Hallo Jungs,

nach dem mein Pc etwas in die Jahre gekommen ist, möchte bzw. muss ich den aufrüsten. Also ich würde damit gern BF-3 und MW-3 zocken, aber das muss nicht in Highend qualität sein. Benötigen tue ich nur

-Mainboard(derzeit MSI MS-7350)
-Ram(derzeit DDR-2 4GB)
-CPU+Lüfter(derzeit Core2Duo E6750)
-Grafikkarte(derzeit MSI Nvidia GTS 8600)

der Rest ist vorhanden.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, mit welchen Komponenten ich in der Preisklasse ganz gut bedient bin.

Danke schon mal.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

Möchtest/Willst du Übertakten ?

Wir brauchen Noch Infos zu Netzteil und Gehäuse.

Bei beiden bitte genaue beschreibung ! Das ist sehr wichtig !

Ich vermute sehr stark das du auch eine neues Netzteil brauchst.

mfg Heretic
 
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

Übertaktest du? welche Monitorauflösung?

Hier mal ein Vorschlag, was so im Budget wäre:

Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | Geizhals.at Deutschland
ASUS P8H61 EVO Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGA0-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) | Geizhals.at Deutschland

Würde zusammen ~420 Euro machen, die Investition lohnt sich aber. Sparpotenzial gibt es aber noch einigermaßen, ohne große Leistungsverluste einstecken zu müssen - z.B: HD6850 + schlechter ausgestattetes Board
 
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

-Also die max Auflösung des Monitors ist 1440 x 900 / 75 Hz mehr geht nicht.

-Gehäuse ist ein ASUS Vento( genaue Bezeichnung kenne ich nicht, ist nen Standard Tower)

-Ich möchte nicht übertakten

-Netzteil: Rasurbo DLP-530

So mal schnell eben alles nachgeschaut ;)
 
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

mmh wieso ist das Netzteil nichts? Hat das nicht ausreichend Power oder was meinste?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

Und nen AMD CPU ist nicht zu empfehlen? Die sind ja schon recht günstig.
 
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

AMD ist günstig ja , aber für das was du brauchst wäre AMD wiederrum auch langsammer (in 2erlei beziehung).
Zum Spielen ist Intel zurzeit am besten geeignet.
Der i5 kann sich im Spiel mehr als gut gegen den Bulldozer behaupten.
Wenns wirklich um jeden Cent geht könnte man noch den AMD Phenom II X4 nehmen. Der ist nur minimal langsamer aber ne bischne billiger.

Wenns geht bleib fürs spielen aber lieber beim i5.

Beim Ram gehts noch günstiger :ugly: wird auch häufig genommen : TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals Deutschland

Netzteil brauchste , auch auf das Rasurbo Teil würde icht mehr bauen. Da würde ich das von Softy nehmen.

mfg Heretic

edit: warum ist softy immer so schnell :ugly:
 
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

So die Teile sind bestellt, Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

Super, was hast Du denn jetzt genommen? Feedback ist hier übrigens immer gern gesehen :daumen:
 
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

Naja ich brauche ja noch nen Netzteil, und deswegen habe ich mich für die 6770 entschieden und für meine Zwecke reicht die denke ich auch vollkommen aus.

Und die differenz von der 6770 zu der 6870 ist genau das Netzteil ;)
 
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

BF3 ist schon ein Grakafresser:ugly: Könnte aber sein, das es in deiner Auflösung und niedrigen bis mittleren Details mit der 6770 ganz gut läuft... MW3 ist eh kein Thema:D

Gruß
 
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

Wenn Du magst, kannst Du ja mal berichten, mit welchen Settings BF3 gut läuft. High sollte aber schon drin sein :daumen:
 
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

So der Rechner ist jetzt umgebaut, aber wenn ich den 3D Mark Vantage ausführe bekomme ich nur 11800 Punkte und er zegt mir an, dass das für mein System zu wenig ist. Woran könnte das liegen?
 
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

Wie läuft den BF3?

Hast Du den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert? Du könntest mal einen aktuellen Benchmark laufen lassen, z.B. 3dmark 11 und das Ergebnis hier posten.
 
Zurück