PC aufrüsten auf ein guten zustand

bababuks

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten auf ein guten zustand

Hallo Leute mein Rechner ist jetzt ein paar Jahre alt.

Lohnt sich da was ? Hab da mal ein Bild von meine Daten

Monitor; Samsung 1920x1080 61,2

PC.png

AW: PC aufrüsten auf ein guten zustand

Bitte einmal ausfüllen. ein Mod wird der Thread dann noch ins richtige Unterform verschieben.

Und ob sich aufrüsten lohnt, werden wir entscheiden, wenn wir das Einsatzgebiet kennen.

Die günstigste Variante wäre ein:

95W Phenom II X4 955 BE (schnellere CPUs erlaubt das Board nicht)
Den müsstest du aber gebraucht kaufen, da die kein Händler mehr listet.
Dazu eine passende Grafikkarte um 150-200€

z.B.
Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ 3072MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de (189€ + Versand)
MSI R7870-2GD5T/OC (2048MB GDDR5) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de (147€ + Versand)

Der Leistungssprung durch die CPU wäre gering (10-20%), der durch die Grafikkarte jedoch immens.

Was hast du für ein Netzteil? Ansonsten halt neue Graka rein und die CPU eventuell übertakten. Neuen Prozessor auf das alte Board einbauen halte ich für Schwachsinn, die sind meistens saumässig überteuert ,selbst wenn man sie gebraucht holt. Noch dazu kommt halt das selbst der größte Phenom doch sehr langsam ist nach heutigen Maßstäben...
Mittelfristig wirste halt nicht an nem neuen Unterbau vorbei kommen, aber kurzfristig bringt Graka aufrüsten immer das meiste, vor allem wenn man von der sehr betagten 9800GT weggeht^^

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 200-300 Gesamt

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Nein leider

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Ist egal

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Ya Samsung 1920x1080, 61.2 Fernseher per HDMI anschluss

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Solte neue GTA oder COD laufen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Ja,muss ich ja wohl

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? hmm Nein

200-300 für nen kompletten? Das wird bissl zu eng.
Cpu wäre da mein tip amd x4 750k oder 760k dazu nen fm2 board und 4 gig ram und ne ati 7950.mit Intel brauchen wir da garned anfangen und die fx naja...sind a teurer und b älter.
kommst irgendwo bei knapp über 300 euro raus.
Für netzteil tower festplatte und laufwerk würden nochmal ca. 150 zu Buche schlagen

Zurück