• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten alte Komponenten zum 2t PC

JahnMitH

Komplett-PC-Käufer(in)
PC aufrüsten alte Komponenten zum 2t PC

Hi, hab ein PC
H61icafe ( da sind ein paar Anschlüsse verbogen weil Mutter mal ein ausrastet hatte und den PC die Blende samt Kabel abgerissen hat ;)
Der funktioniert aber noch einwandfrei, will deshalb denn erstmal als 2t Mainboard benutzen
Hab ein i5 Quad 3,1 GHz
Gtx 560 TI und Gtx 550
Be quiet Netzteil
SSD
8gb RAM

Will erstmal
Ein neues Mainboard (gutes)
2ten CPU (ca. 150€)
Netzteil am besten mit Kabelmanagement
HDD
RAM 8GB reichen

Gehäuse und GK hab ich ja schon!

Den PC würd ich dann bei nem Kumpel hinstellen der ihn mir wohl abkauft,
Will mit ihm WarZ usw. Spielen!

Hoffe hab alles aufgezählt wäre sehr dankbar wenn ihr mir da ein paar gute Hardware Sachen empfiehlt!

Beim Mainboard find ich Asrock gut, aber wenn ihr was besseres findet sagt mir Bescheid!

AW: PC aufrüsten alte Komponenten zum 2t PC

Bevor wir die fehlenden Informationen alle einzeln nachfragen müssen (beispielsweise was willste mit dem neuen überhapt machen/was muss er können was ist unnötig und was soll/darf er kosten, welche Auflösung wird gespielt usw.) fülle doch bitte diese paar Fragen hier aus:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Dann wird dir sicherlich was passendes zusammengestellt werden. :-)

Ansonsten wenn ich ein wenig raten darf:
Als Mainboard suchst du dir ein günstiges ASRock mit B75 Chipsatz, darauf einen i5-3470, ein BeQuiet E9 480W CM (weniger reicht auch, bei dem hier kannste aber bei Bedarf mal ne dickere Grafikkarte einbauen...), eine HDD deiner Wahl (:ugly:) und als RAM bieten sich die Corsair Vengenace 1600 LP an.

Zuletzt bearbeitet:

Als CPU würde sich im Normalfall eine von diesen anbieten, beim Board dieses Asrock B75 Pro3. Beim RAM reicht eines dieser Kits und bei der HDD je nach Größe eine von diesen. Beim NT je nach Effizienz und Preis eines der beiden Modelle

Sieh an, die Schnittmenge zwischen meinen und Docs Empfehlungen ist völlig überraschend ziemlich hoch :ugly:

Docs Vorschläge sind uneingeschränkt empfehlenswert. :daumen:

Zurück