Anomander Rake
Kabelverknoter(in)
Hi ich habe viele Technik-Checks (in der Gamestar, ich gebs ja zu) gelesen in letzter Zeit von spielen die ich mir zulegen werde (bf3 und skyrim z.B.) und zumindest dort ist meine grafikkarte immer etwas schwachbruestig (ist auchs chon ewtas aelter), der rest meines systems ist immer recht gut im rennen.
Deshalb ueberleg ich mir eine neue Grafikkarte zu besorgen, die Auswahl ist aber natuerlich gross.
hier mein System
_________
Asus P5Q Pro P45 S775 FBB 1600MHz PCIe ATX
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB
Soundkarte SB X-Fi XtremeGamer bulk
512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 256bit
4096MB DDR2 Corsair
Antec P182
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II
benutze jetzt vista, werde aber auf 7 umruesten
ich spiele in der aufloesung 1280x1020, dh weit entfernt von hd, allerdings werd ich mir wohl auch keinen neuen monitor sobald anschaffen, da ich viel umzieh in naechster zeit usw und das geld in absehbarer zeit nicht wirklich mehr wird. auserdem mag ich meinen monitor.
von demw as ich gelesen habe wuerde ich eine nvidea karte bevorzugen.
das wichtigste ist die preis leistung(mit direkt x), nett ist auch lautstaerke und stromverbrauch
es ist oft etwas schwierig abzuschaetzen was ich an leistung rbauche da ich keine benchmarks fuer meine geringe aufloesung finde
preislich denk ich an etwas zwischen 80 und 150 euro, falls das aufruesten sinn macht
vielen dank fuer die beratung, wenn ihr mehr infos braucht, geb ich sie natuerlich gerne
gruss mark
Deshalb ueberleg ich mir eine neue Grafikkarte zu besorgen, die Auswahl ist aber natuerlich gross.
hier mein System
_________
Asus P5Q Pro P45 S775 FBB 1600MHz PCIe ATX
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB
Soundkarte SB X-Fi XtremeGamer bulk
512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 256bit
4096MB DDR2 Corsair
Antec P182
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II
benutze jetzt vista, werde aber auf 7 umruesten
ich spiele in der aufloesung 1280x1020, dh weit entfernt von hd, allerdings werd ich mir wohl auch keinen neuen monitor sobald anschaffen, da ich viel umzieh in naechster zeit usw und das geld in absehbarer zeit nicht wirklich mehr wird. auserdem mag ich meinen monitor.
von demw as ich gelesen habe wuerde ich eine nvidea karte bevorzugen.
das wichtigste ist die preis leistung(mit direkt x), nett ist auch lautstaerke und stromverbrauch
es ist oft etwas schwierig abzuschaetzen was ich an leistung rbauche da ich keine benchmarks fuer meine geringe aufloesung finde
preislich denk ich an etwas zwischen 80 und 150 euro, falls das aufruesten sinn macht
vielen dank fuer die beratung, wenn ihr mehr infos braucht, geb ich sie natuerlich gerne
gruss mark