Skarpretter90
Schraubenverwechsler(in)
PC Aufrüsten 600€
Hallo Community,
ich würde gerne mein PC aufrüsten und bräuchte paar tipps da ich mich in sachen CPU, Speicher ect. eher weniger auskenne.
Mein derzeitiger PC:
GTX 1080
i5-4460
Gigabyte Z97P-D3
BeQuiet E10-CM-500W
Ram brauch ich denke ich nicht zu erwähnen wird auch alt sein
1.) Wie hoch ist das Budget?
600 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Festplatte HDD ist noch brauchbar, GTX 1080, Gehäuse, Laufwerk, Netzteil evtl?
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
2560x1440 144hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich für Games ab und an Bildbearbeitung
WoW, Battlefield, Dota 2, AC: Origins, eig alle AAA-Titel
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD mind. 200-500 Gb je nachdem was das Budget hergibt
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
CPU Kühler nicht zu laut
Bedanke mich schonmal vielmals
Hallo Community,
ich würde gerne mein PC aufrüsten und bräuchte paar tipps da ich mich in sachen CPU, Speicher ect. eher weniger auskenne.
Mein derzeitiger PC:
GTX 1080
i5-4460
Gigabyte Z97P-D3
BeQuiet E10-CM-500W
Ram brauch ich denke ich nicht zu erwähnen wird auch alt sein

1.) Wie hoch ist das Budget?
600 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Festplatte HDD ist noch brauchbar, GTX 1080, Gehäuse, Laufwerk, Netzteil evtl?
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
2560x1440 144hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich für Games ab und an Bildbearbeitung
WoW, Battlefield, Dota 2, AC: Origins, eig alle AAA-Titel
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD mind. 200-500 Gb je nachdem was das Budget hergibt
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
CPU Kühler nicht zu laut
Bedanke mich schonmal vielmals