• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC "Aufrüsten" 400€

BloodyWarbear

Schraubenverwechsler(in)
PC "Aufrüsten" 400€

Hallo Zusammen, ich rüste für nen Kumpel den PC auf. Restbudget wäre knapp 400. Denn die restlichen Komponenten bekommt er für 600

Vorhandene Komponenten:
i7 4970k
Asus Rog Ranger
Be Quiet DP3
700W Be Quiet (3 Monate Alt)
NZXT Phantom Big Tower
CD-LW
16gb Ram 1800er FuryX
Windoof Lizenz

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Siehe Oben
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full HD 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Viele Alte Titel geplant wäre GTA und Witcher
und Office
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250gb SSD und ein Datengrab
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Also suche ich 1 SSD wird glaub eine MX200 und 1tb WD-HDD fehlt nur noch eine gute "günstige" Graka

Viele Grüsse

AW: PC "Aufrüsten" 400€

Wenn noch ein bisschen mit der Grafikkarte gewartet werden kann, dann wäre die R9 380X interessant, die Ende Oktober/Anfang November erscheint

Für 600fr kann man nicht viele wünsche habe beim Netzteil ;) bin Ehrlich gesagt schon froh das es kein Noname ist hoffe schon auf ein DarkPro.

Er möchte eben nicht warten. Und ich finde bei dem Restbudget ist es noch schwer eine brauchbare GraKa zu finden:

AMD R9 380 (4gb) MSI
AMD R9 280X (3gb) XFX
Nvidia 960 GTX MSI

Würde fast sagen eine 380er und in 1-2 Jahren wieder ein Mittelklasse-model oder ? Er ist ja eher Gelegenheitszocker über den Winter

Gruss

Nach dem Bild wo er mir geschickt hat sieht es nach einem Powerzone NT aus.

Reicht ja auch mehr als für diese möglichen Konfigurationen

Gibt viel schlimmere Schweissbrenner =D

Doch doch ankerman, dell und . . .

Ein anderes Netzteil würde im Moment nur unnötig Budget fressen da dieses ist beim ''Bundel'' dabei. Wäre das Budget kein Problem dann ;)

Mir fehlt nur die "Beste" Graka bis ~250 ;)
Würde viel Lieber eine 2/390er oder ne Fury verbauen ;)

Zurück