• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten, 2-3 Bildschirme

Wenzman

Software-Overclocker(in)
PC aufrüsten, 2-3 Bildschirme

Nach wirklich langem hin und her habe ich mich jetzt dazu entschlossen meinen PC richtig aufzurüsten. 2-3 Bildschirme, evtl. Crossfire, einen Prozessor mit (vl)WaKü und 12 gb Ram. Ich möchte mit dem Pc alles auf HS spielen(Der Pc wird fürs Spielen und Rendern verwendet, zu 90 % aber fürs Spielen), also AA, AF, 1080p+ etc

Ausgeben möchte ich 1000€-2000+€, je günstiger desto besser natürlich, aber wenn es teurer wird ist es auch nicht so schlimm.

Ich habe mir das in etwa so vorgestellt :

Prozessor : AMD Phenom II X6 1090T BE "Hydro Edition"
Ram : 12 GB
Grafikkarte : 2x HD 6950 oder 6970
Festplatte : 2 TB ( 1 Tb von Samsung übernehme ich von meinem derzeitigen System)
MB : ??
Netzteil : Cooler Master Silent Pro Gold Series M1200 PSU - 1200 Watt
Bildschirme : Derzeit habe ich 1 Acer p225HQ, sollte ich da einfach noch 1-2 dazukaufen ( hat einen dünnen Rand) oder doch besser ein Modell mit mehr HZ?

Was habt ihr für Vorschläge ?
Was kann man verbessern und wie lange würde der PC in etwa mit HS halten ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC aufrüsten, 2-3 Bildschirme

Wenn du zu 90% spielst, dann reichen 4GB RAM. Wenn es mehr sein "muss", dann reichen 8GB dicke aus.
Beim MB kannst du jedes mit 890FX CHipsatz nehmen. Das günstigste sollte da allerdings reichen. Am besten du suchst nach den benötigten Anschlüssen.
Das NT ist viel zu groß. Mehr als 750W wirst du nicht brauchen. Zu mal du wohl keine Benchmarks mit fahren willst.
Die CPU kaufst du am besten einzeln und holst dir dazu die Corsair H70. Kommst du günstiger mit weg.

AW: PC aufrüsten, 2-3 Bildschirme

Ich sagte bereits vielen, dass man warten soll. Nur 2 Wochen etwa und die neue Prozessorgeneration von Intel wird gelauncht. Dann kannst du getrost zum CoreI72600k greifen samt einem schicken P67 Board a lá P8P67 Deluxe oder Gigabyte GAP67 UD7 dazu kannst du dir 8Gb Ram gönnen und auch 2 Grafikkarten (GTX570 2x) und du kommst zukunftssicher da aus dieser Sache raus.

peace

Zurück