PC aufrüsten, 2-3 Bildschirme
Nach wirklich langem hin und her habe ich mich jetzt dazu entschlossen meinen PC richtig aufzurüsten. 2-3 Bildschirme, evtl. Crossfire, einen Prozessor mit (vl)WaKü und 12 gb Ram. Ich möchte mit dem Pc alles auf HS spielen(Der Pc wird fürs Spielen und Rendern verwendet, zu 90 % aber fürs Spielen), also AA, AF, 1080p+ etc
Ausgeben möchte ich 1000€-2000+€, je günstiger desto besser natürlich, aber wenn es teurer wird ist es auch nicht so schlimm.
Ich habe mir das in etwa so vorgestellt :
Prozessor : AMD Phenom II X6 1090T BE "Hydro Edition"
Ram : 12 GB
Grafikkarte : 2x HD 6950 oder 6970
Festplatte : 2 TB ( 1 Tb von Samsung übernehme ich von meinem derzeitigen System)
MB : ??
Netzteil : Cooler Master Silent Pro Gold Series M1200 PSU - 1200 Watt
Bildschirme : Derzeit habe ich 1 Acer p225HQ, sollte ich da einfach noch 1-2 dazukaufen ( hat einen dünnen Rand) oder doch besser ein Modell mit mehr HZ?
Was habt ihr für Vorschläge ?
Was kann man verbessern und wie lange würde der PC in etwa mit HS halten ?
Nach wirklich langem hin und her habe ich mich jetzt dazu entschlossen meinen PC richtig aufzurüsten. 2-3 Bildschirme, evtl. Crossfire, einen Prozessor mit (vl)WaKü und 12 gb Ram. Ich möchte mit dem Pc alles auf HS spielen(Der Pc wird fürs Spielen und Rendern verwendet, zu 90 % aber fürs Spielen), also AA, AF, 1080p+ etc
Ausgeben möchte ich 1000€-2000+€, je günstiger desto besser natürlich, aber wenn es teurer wird ist es auch nicht so schlimm.
Ich habe mir das in etwa so vorgestellt :
Prozessor : AMD Phenom II X6 1090T BE "Hydro Edition"
Ram : 12 GB
Grafikkarte : 2x HD 6950 oder 6970
Festplatte : 2 TB ( 1 Tb von Samsung übernehme ich von meinem derzeitigen System)
MB : ??
Netzteil : Cooler Master Silent Pro Gold Series M1200 PSU - 1200 Watt
Bildschirme : Derzeit habe ich 1 Acer p225HQ, sollte ich da einfach noch 1-2 dazukaufen ( hat einen dünnen Rand) oder doch besser ein Modell mit mehr HZ?
Was habt ihr für Vorschläge ?
Was kann man verbessern und wie lange würde der PC in etwa mit HS halten ?
Zuletzt bearbeitet: