PC an TV anschliessen

Woina1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich hoffe erstmal das ich hier richtig gepostet habe.

Also nun zu meiner Frage:

Ich hab mir nen neuen Flachbildfernseher gekauft.
Dieser heisst "Samsung LE40 B650".

Den möchte ich jetzt an meinen PC anschliessen. Ich habe eine nVidia GF 8800 GTS mit 640 MB.
Welche Kabel benötige ich?

Bitte um schnelle Hilfe

ich schätze mal die hat nen dvi ausgang und kein hdmi.. dann brauchst du ein hdmi kabel und ein dvi auf hdmi adapter.

Hat der Bildschirm HDMI?

Dann hol dir ein DVI auf HDMI Kabel oder für eins von beiden nen Adapter und verbinde so Computer und TV.

Je nach den Anschlüssen am TV.
Mein älterer Samsung hat schon HDMI, DVI und VGA Anschlüsse.

Ich hab z.B. einfach ein DVI -> DVI genommen.
Bei Nv musst du aber Audio extra einspeisen,
entweder mit einem extra Chich-kabel (Sound -> TV)oder den Sound mit der Graka verbinden.( Meine GTX hat so ein kleine Buchse neben dem PCIe Steckern)
ATI hat eine eingebaute Soundkarte da langt ein Kabel.

AK HDMI-DVI 3,0 Home-Cinema-Kabel - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

ich hab die selbe graka und den tv, nur ne nummer kleiner ;)
habs mitm hdmi-kabel und nem dvi-hdmi-adapter gelöst (wie hier auch schon öfter beschrieben wurde) , damit ich den adapter einfach wieder wegnehmen kann, sobald ne neue graka mit hdmi-ausgang angeschafft wird.
sound läuft via optischem kabel an die surround-anlage von sony ;p

Jap ich hab heute ein HDMI Kabel gekauft, nur hab ich jetzt gemerkt, dass ich kein HDMI Steckplatz am Gehäuse habe :lol:

Nunja, dann muss ich mir hald noch einen DVI Adapter besorgen :)
Brauch ich also sonst keine Kabel, dass es funktioniert?

Ohja der TV hat 4 x 1.3 HDMI Steckplätze ;)

ne brauchst du nicht. zumindest nicht, um das bild zu übertragen ;)
beim sound siehts da wieder anders aus, wurde aber auch schon von steinschock beschrieben.

Also mein TV hat HDMI und mein PC DVI. Es gibt aber hier verschiedene Adapter z.B. für DVI-D oder DVI-I. Kann mir bitte jemand sagen welchen ich nun nehmen soll.
Bitte wenn möglich gleich eine Verlinkung auf amazon.de, wenn möglich.

PS: Ich danke allen die mir hier helfen :)

Zurück