• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC als Konsolenersatz, 1080p, 2 Zimmer, ~600 €

AW: PC als Konsolenersatz, 1080p, 2 Zimmer, ~600 €

Die Spiele die der TE spielt laufen auch auf einem I3 aber wenn ich die Wahl hätte zwischen I5 und 270x oder I3 und 380 würde ich Variante 1 nehmen. einfach aufgrund der längeren Nutzbarkeit der CPU gegenüber einer GPU. Idealfall natürlich I5 mit 380

OHA. Hmm. Von welchem i3 ist denn hier die Rede?
6100? 4150?
Gestern gabs einen aktuellen Artikel von PCGH über den 6100. Scheint auf den i5 oder AMD FX-6300 rauszulaufen...
Ließe sich der FX nicht irgendwann mal gegen einen stärkeren austauschen ohne Board-Wechsel usw.?

Oder jetzt nen i3, schauen wie lange es hält und dann bei Bedarf einen i5?

Gönne dir wenigstens den i5-4460.

Mit nem i3 oder dem FX wirst Du nicht lange glücklich sein ;)

OHA. Hmm. Von welchem i3 ist denn hier die Rede?
6100? 4150?
Gestern gabs einen aktuellen Artikel von PCGH über den 6100. Scheint auf den i5 oder AMD FX-6300 rauszulaufen...
Ließe sich der FX nicht irgendwann mal gegen einen stärkeren austauschen ohne Board-Wechsel usw.?

Oder jetzt nen i3, schauen wie lange es hält und dann bei Bedarf einen i5?

Da die großen FX8000 sehr heiß werden brauchst du von herein ein gutes Board was auch wieder extra kostet und einen starken Lüfter, ansonsten ist aufrüsten bei den FXer eher sinnfrei. Dann würde es schon eher Sinn machen vom I3 auf den I5 aufzustocken. Aber dann würde ich den 6100 nehmen.

Summasumarum macht es von der Leistung und dem Geld einfach mehr Sinn den 4460 zu nehmen. Der dürfte nach aller Wahrscheinlichkeit 4-5 Jahre halten und dann kann man immer noch schauen was Stand der Technik ist.

Ok Ok :-)
Ihr habt mich überzeugt. Bin jetzt, je nachdem ob mit CPU Lüfter, nur 70-100 € über meinem ursprünglichen Budget. Tut zwar irgendwo weh, aber zum Glück nur im Kopf und noch ganz so im Geldbeutel. Da zwar auch, aber man soll ja langfristig denken.
Gut das die Debatte und Haushaltsverabschiedung bei nur einem Stimmberechtigten recht schnell geht :-)
Also i5 und 380.

Da noch zwei Fragen:
hab gelesen die MSI ist leiser als die Sapphire. Oder was warum ne Sapphire? (Außer das der Name besser ist ;-) )

Und mainboard pro3 oder pro4?

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar.
Dann vielen Dank an euch!
Kann ja mal berichten wies läuft oder Benchmark posten falls sowas interessant ist hier. (?)
Ansonsten kann der Fred hier zu gemacht werden.
Danke nochmal für euren Input!
Wenn jemand noch Anregungen für Bild/Peripherie Übertragung in ein andres Zimmer hat, gerne hier :-)
http://extreme.pcgameshardware.de/h...be-im-wohnzimmer-und-pc-im-arbeitszimmer.html

Merci und bis bald!
Gruß

Zurück