• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc als Gamer Pc nutzbar ?

Petwos

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Experten,
Mein Enkel möchte sich einen Gamer-Pc kaufen.Ich bin auf iMac umgestiegen und habe meinen Pc noch da.
Nun meine Frage,ist er als Gamer-Pc verwendbar oder was muss ich ändern.
Pc-daten:
Gehäuse: Silverstone SST-PSo7
Mainboard : Gigabyte GA-78LMT-USB 3
Prozessor : AMD FX-6100
Kühler : Alpenföhn Groß Glockner
Ram : 16 GB Corsair Vengence Black DDR 3-1600 CL9
Netzteil : Seasonic Platium 80+ Fanless 400 Watt
Festplatten : 64 GB SSD Samsung 830, 1000 GB HDD WD Green
Grafikkarte : ATI Radeon HD 5400,passiv
Laufwerk . Samsung SA 222AB

vielen Dank Petwos

Man könnte eine neue Grafikkarte einbauen und dann wäre der sicher spielefähig.
Kommt halt darauf an was gespielt wird.

Je nach Budget nur eine neue Grafikkarte wie die GTX 750Ti oder eben direkt einen neuen Intel-Unterbau mit deutlich mehr Leistung fürs Gaming.
Was soll denn gespielt werden und in welcher Auflösung? Wie hoch ist der Anspruch an die Grafik?

Kannst ihn deinem Enkel so geben. Nur die Grafikkarte taugt nix mehr und sollte gewechselt werden. Da dein Netzteil nicht das mächtigste ist, würde ich wie mein Vorposter zu einer Nvidia GTX 750ti raten, die kein eigenen Netzteilanschluss braucht. Es ist ziemlich erstaunlich wie flüssig die allermeisten Spiele mit der 750 ti oft noch in hohen Details laufen

Danke für die schnellen Antworten.
Was für Spiele werd ich erfahren,bisher weiss ich das er Minecraft , Fifa und einen Flugsimulator spielt.Die Auflösung sollte min.1920 X 1080 sein.
Ich melde mich wenn ich erfahre was er so Spielen will.

Die WD Green ist unter anderem auch nicht wirklich fürs Spielen geeignet. Ich hatte in manchen Spielen (World of Warcraft, Payday2,..) mit besagter Platte immer mal wieder kurze Ruckler.

Das ganze konnte ich mit zwei verschiedenen Green's reproduzieren, danach bin ich zu einer WD Blue gewechselt und das Problem war weg.
Lag so viel ich weiß an dem aggressiven Head Parking der Platten, da sie eigentlich für den 24/7 Server Betrieb ausgelegt sind.

wenns ein geschenk für den Enkel ist, lass deine Kinder dem Jungen eine 750 ti von nvidia dazukaufen und schon hat er was tolles.

(selbst ohne neue grafikkarte würde ich meinem opa für so ein geschenk um den hals fallen ) Top aktion :-)

@ Clerks -> da iss doch auch ne ssd vorhanden :D da ruckelts nicht

Die WD Green ist unter anderem auch nicht wirklich fürs Spielen geeignet. Ich hatte in manchen Spielen (World of Warcraft, Payday2,..) mit besagter Platte immer mal wieder kurze Ruckler.

Kann ich auch bestätigen. Wenn ich BF 4 auf der Green installiere treten des öfteren Ruckler auf. Auf der SSD gibts keine Probleme. Werde die Platte demnächst ersetzen.

@Topic

Würde statt der 750Ti zu einer R9 270 mit 1x 6 Pin Stromanschluss greifen. Sollte das NT ohne Probleme schaffen und bietet mehr Leistung.

wenn man nicht alles auf hoch bis ultra zocken möchte und wenigstens noch mal ~150 € in eine neue gpu investiert, ist der pc noch gut dabei :)

OT: aber bitte, wieso apple? :D ausser style kann der doch nix xD

wenn man nicht alles auf hoch bis ultra zocken möchte und wenigstens noch mal ~150 € in eine neue gpu investiert, ist der pc noch gut dabei :)

OT: aber bitte, wieso apple? :D ausser style kann der doch nix xD

Musikproduktion, professionelles Editing und einfachere Bedienung für ältere Herren, jedes System hat seine Vor- und Nachteile.

Zurück