• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Aktualisierung

SuperSoft

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

hatte mir anfangs des Jahres einen PC hier von euch zusammenstellen lassen. Läuft 1a das Ding!

Mein Freund möchte sich jetzt auch einen PC kaufen. Daher habe ich gedacht, hey, nehmen wir doch meinen PC und aktualisieren vielleicht die eine oder andere Komponente.

Wo sollte ich mich hinwenden, wenn nicht an euch! :)

Wunschliste vom 01.01.1970, 01:00 | Geizhals.at EU

Wäre über eine kurze Aktualisierung eurerseits sehr dankbar.
Gerne könnt ihr schnell jede Komponente durchgehen. Der Drucker steht soweit fest.

Viele Grüße

SuperSoft

OK, dann aktualisieren wir mal. :D

Die SSD sollte geändert werden, Crucial m4 ist das Maß der Dinge.

Bei der Grafikkarte eine Customer Lösung, wie die Asus GTX 570 DCII.

Das Antec True Power ist inzwischen durchgestaubt, hier würde ich das BeQuiet Straight E9 CM580 nehmen.

Die Festplatte würde ich mir vorerst ersparen bei den aktuellen Preisen. Bei SSD würde ich zur Curcial m4 greifen, die hat bessere Gesantpaket. Bei der Grafik würde ich die Asus DCII empfehlen, beim Sound lieber das Edifier C2 / C2+. Beim CPU Kühler würde sich zb der Thermalright HR-02 Macho. Beim Board würde sich das ASRock P67 Extreme4. Beim Netzteil würde sich eher das BeQuiet anbieten wobei auch das be quiet! Pure Power CM 530W reichen sollte

Danke für die schnelle Antwort.

Hab den Link mal aktualisiert.

Bei der Grafikkarte bin ich etwas stutzige geworden. Im Endeffekt ist die doch genauso schnell wie meine EVAG? Noch dazu dass die EVAG nur Dual-Slot verbraucht und die Asus Tripple-Slot was mich etwas befremdet.

Wäre noch über eine Zweit- oder Drittmeinung erfreut.

Edit: Was ist an der Festplatte auszusetzten?

Ob Dual oder Tripple Slot ist recht egal, wenn du sonst eh nichts verbaust.
Die Asus ist aber deutlich leiser und kühler als die EVGA.

Festplatten kosten inzwischen einen Haufen Geld, deswegen.
Wenn also noch eine alte irgendwo ist, vom alten Rechner oder so, dann nimm die oder einfach erst mal die HDD weglassen und nur die SSD benutzen und später, wenn die Preise wieder normal sind.

Das Pure Power L8 CM530 reicht natürlich auch, aber das Straight ist Gold Zertifiziert, lohnt sich schon, wenn man das NT ein paar Jahre behält.

Edit: Was ist an der Festplatte auszusetzten?
Eigendlich nix, nur der Preis liegt im Moment bei ca dem 3 fachen des üblichen Preises bei den renomierten Händlern. Ich nutze die Asus selbst, und die ist quasi nicht hörbar und ist sehr kühl

Kannste so eintüten, nur die Logitröt würde ich nicht nehmen

Ja, zur Zeit gibt es das 2.0-System Creative GigaWorks T20 II beim Mediamarkt für 55 Euro, das halte ich in der Preisklasse für die optimale Wahl.
Macht vielleicht nicht soviel BUMMBUMMBUMM wie das 2.1, dafür kann man Musik damit hören ohne Ohrenkrebs zu bekommen.

Zurück