• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Absegung

panik!

Schraubenverwechsler(in)
Hallo werte PCGH-Hardware-Community,

Ich benötige für folgende Komponenten eine Absegnung. Ich weiß leider nicht, ob das Netzteil für diese Komponenten passend ist , es wäre nett, wenn ihr mir dazu einen Kommentar geben würdet :). Brauche Ich einen Gehäuselüfter?

Mainboard: ASRock B75 Pro3
Prozessor: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX (reicht der Boxed Kühler?)
Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
RAM: 8GB Corsair Vengeance Pro Series silber DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
Festplatte: 1000GB WD Red WD10EFRX 64MB 3.5"
Netzteil:400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze (reichen auch 300-350 W?)

Hier noch der Guide:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ist alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
500 GB SATA-Festplatte werde ich weiter nutzen, brauche aber auch noch 1TB. Ein Gehäuse ist schon vorhanden (ATX).
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja, 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zocken: Cities: Skylines, Minecraft, Sims 4
Arbeiten: Office
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich brauche kein optisches Laufwerk, Gehäuse ist schon vorhanden (ATX)

Mit freundlichen Grüßen,
panik!

Zurück