• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Absegnung 1100 Euro

Salanto

Freizeitschrauber(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1000-1150

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Betriebssystem,Maus,Tastatur,DVI-D Kabel und ein 50 Meter Lankabel

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nichts

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1650x1050 (Kein HDMI) ; 60 Herz

6.) Wenn gezockt wird dann was?

BF3/4,Crysis 2,Don't Starve,CS:GO,Garry's Mod

Da der Pc hauptsächlich fürs zocken ist, sollten natürlich Spieletitel wie das kommende Far cry 4 oder Assassins Creed Unity auf Hoch bis Ultra spielbar sein.
Darüber hinaus sollte er mich die nächsten 3 Jahre zuverlässig begleiten und auch bis dahin folgende Spiele, auf annehmbare Grafik, wiedergeben können. (So das Zocken Spaß macht )

7.) Wie viel Speicherplatz benötigte ich?Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

128GB - 256GB SSD und 1TB HDD

8.) Soll die CPU werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Da es ein Xeon wird: Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Das gehäuse sollte schlicht und mit einem Sichtfenster sein :)

Hier ist der Link zu allen Komponenten : https://www.mindfactory.de/shopping...220cbfed2bd3cfb30c7c12446b8ed6ab92d32e6167d88

Bevor jemand wegen dem anderen Thread fragt,der ist für einen Kumpel

Zuletzt bearbeitet:
Hardware im Werte von 1100€ würde ich nicht in ein 36€ Case stecken.
Und nimm die 250GB MX110. Die kostet nicht so viel mehr ist aber schneller und bietet halt mehr Platz.

Sieht soweit recht gut aus.
Allerdings ist bei der 256GB das P/L etwas besser :daumen: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zudem würde ich einen Kühler mit 120mm Luffi nehmen, die kleinen sind manchmal recht laut, da sie halt schneller drehen müssen um gut zu kühlen der ECO kostet nur ein paar Euronen mehr EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auch kann ich Thresh nur zustimmen was das Gehäuse angeht! Das Gehäuse behält man in der Regel am längsten und da sollte dann schon was ordentliches her ;)
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Carbide Series 300R mit Sichtfenster (CC-9011017-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NZXT S340 schwarz mit Sichtfenster (CA-S340W-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zur Zotac Gtx970 kann ich dir nicht viel sagen, Zotac ist aber erfahrungsgemäß nicht der leiseste/kühlste Hersteller :schief:
Kühlere und leisere Alternativen wären zB:
ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07F0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X2, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N97V-1SDN-M5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Darüber hinaus gibt es Windows 7 in der Bucht um einiges günstiger!
Microsoft Windows 7 Professional Vollversion 32 / 64 bit NEU Key Schlüssel | eBay

Gruß

Das Netzwerkkabel ist unverschämt teuer.

Habe gerade mal bei Amazon "50m Cat6a" eingegeben (davon ausgegangen, dass du dir das schon bewusst so ausgesucht hast), da gibts zum Beispiel ein Angebot für ~ 32 €. Oder auch siehe hier:
Netzwerkkabel mit Kategorie: Cat6, Länge: 50m Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bist du aber sicher, dass Cat6a sein muss? Wenn nein kann man hier auch nochmal deutlich sparen.

Edit: Ja, Tastatur ist auch so ne Sache. Wenn du wirklich diese flachen Tasten magst, dann würde ich zum Cherry MX Board 3.0 greifen. Da hast du dann wenigstens jahrelang gleichbleibendes Tippgefühl.

Dann nimm irgendein günstiges Cat5e-Kabel, vielleicht eines, das ein paar positive Bewertungen hat.
Das einzige, wo ich drauf achten würde ist, dass dieser kleine Plastiknippel irgendwie vor Abbrechen geschützt ist. Nix ist nerviger, als wenn das Ding abbricht und das Kabel dann immer wieder rausrutscht.

Zuletzt bearbeitet:
Gescheites Gehäuse, als Kühler den Brocken Eco und Windows7 für über 70€ ist auch Wucher. Überall bei ebay kriegste legale Keys für 30€, ich würd mich für knapp 50€ allerdings direkt Win8.1 gönnen.

Achja an deiner Stelle würd ich ne 256GB SSD kaufen und die HDD gleich rauswerfen, interne HDDs sind out. Alles was an Spielen/Programmen nicht auf die SSDs geht würd ich auf ne praktische externe HDD packen.

Also bei der Peripherie würde ich echt etwas mehr ausgeben. 10€ für ne Maus ist echt hart an der Grenze :D
Wenn du so viel Geld ausgibst würde ich mir den Spaß am Spielen nicht durch schlechte Peripherie versauen lassen ;)

Das Sata Kabel ? Wozu brauchst du das denn ? Beim Mainboard dürften 4 Stück dabei sein.

Ansonsten siehts ganz gut aus.

Edit: Bei dem Mainboard sind echt nur 2 Sata Kabel dabei...

Ich hab grad in einem andren Thread gesehen,das sich ein paar über den 1x8Pin Stromversorgung der Asus Strix aufgeregt haben und wollte fragen,ob die Strix nun gut ist oder ich mir lieber eine andere aussuchen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück