• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC ~700€. Hardwareversand ?

Devoid

Kabelverknoter(in)
PC ~700€. Hardwareversand ?

hi leute,
hatte vor ner woche schon ein thread, der ist aber irgendwie versunken.
egal, hat sich ja auch alles konkretisiert mittlerweile.
Werd mir einen bei HardwareVersand zusammenbauen lassen,
komponenten hatte ich mir folgende überlegt:

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box
Mainboard: ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX
RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
GPU: Sparkle GTX470 1280MB, PCI-Express
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
Netzteil: Cougar A 450 Watt
Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Was haltet ihr davon? hab jetzt halt auch auf die verfügbarkeit der sachen geguckt.
Für bessere alternativen ohne massiven aufpreis bin ich ganz ohr.
Wo ich mir auch noch unsicher bin ist das Thema
lüfter, brauch ich noch gehäuse lüfter? wenn ja welche und wieviele?
danke schomal für die hilfe

AW: PC ~700€. Hardwareversand ?

Spar dir lieber die 12€ für den 965er und hol dir den 955er, ist momentan der P/L-Sieger von AMD.
Und ich bin mir nicht sicher ob dein Netzteil unter Last stand hält, die CPU 125W und 470er auch 215W. Ich würde dir lieber ein NT mit 500+ W empfehlen (hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7).
Lüfter sind im Midgard ja schon eingebaut, aber ich würde noch einen 140er auf der Seite in Höhe der GraKa installieren, denn die erzeugen die meiste Wärme in deinem Gehäuse. Zur Lautstärke der beiden vorinstallierten Lüfter kann ich jetzt nicht genaues sagen (besitze selbst nur das Asgard) aber ich schätze, dass es die selben sind? Jene sind ohne Lüftersteuerung unter 12V ziemlich laut, kannst ja hier mal einen Blich noch reinwerfen: http://extreme.pcgameshardware.de/l...ate-58x-120mm-140mm-luefter-im-test.html#a328

Hol dir am besten noch andere Meinungen ein :)
MfG Julian

Also ich persönlich würde mittlerweile schon zum 1090t greifen anstelle des altex x4 und da aber wenn ruhig den 955;) oder wie siehts denn überhaupt mit deinem budget aus??

@ Japp3rt: Steht doch in der Überschrift "~700€" ;)
Momentan wäre er mit NT bei ca 660-670€, viel Aufpreis nach oben geht nicht mehr. Der 1090t würde da schon seinen Rahmen sprengen.

hm k stimmt hab ich übersehen sry xD
ja ansonsten ist die zusammstellung für das budget gut:D

ja budget is um die 700€, mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
ein 1055T käme in frage, aber bin kein OC fan um den dann auf die gleiche leistung wie einen 965er zu bringen.
Meint ihr die 6 kerne machen n großen unterschied was spiele angeht? ich seh die unterstützung erst in +/- 1 Jahr kommen.
wie ist das mit der GPU? die von sparkle ok oder gibts da ne bessere gtx 470 für bisschen aufpreis?
danke für den tipp mit dem mainboard, wollte vorher ne gtx 460 und hatte gar nicht an die mehraufnahme der 470 mehr gedacht

6 Kerne bringen momentan bei Spielen nicht viel. Ausnahmen bestätigen die Regel. Mit dem X4 955 bist du gut bedient und du hast erstmal Ruhe. Bei der GTX470 wird immer die Zotac GTX470 AMP! empfohlen. Ist leise und kühl. Beim Netzteil würde ich lieber mehr statt weniger Geld ausgeben!

die zotac amp und die neue 470 overclock variante von Gigabyte sind mir ein stückweit zu teuer für mein budget.
Wie ist die EVGA 470 SC version? lohnt sich der aufpreis im vergleich zu den günstigsten modellen? auswahl is halt begrenzt wegen hardwareversand
noch ne überlegung wäre doch den 955er zu nehmen und dann eventuell
ne Point of View / TGT GeForce GTX 470 Ultra charged 1280MB.
frage ist nur ob sich das lohnt?
noch anzumerken wäre dass mir lautstärke ziemlich egal ist, und ein 120hz monitor angeschafft wird. nvidia 3d set später vermutlich auch

edit: wobei ich mir auch hierbei nicht sicher bin, vllt wäre ein zalman monitor auch die bessere wahl weil man dort auch zu zweit 3d filme schauen kann. fragen über fragen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück